A5: Doppel-Unfall bei Bruchsal
Zehn Kilometer Rückstau nach Frankfurt

Sperrung nach Riesen-Unfall auf A5 / Symbolfoto
  • Sperrung nach Riesen-Unfall auf A5 / Symbolfoto
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Judith Ritter

A5/Bruchsal. Ein doppelter Verkehrsunfall blockierte ab dem frühen Mittwochnachmittag die A5 zwischen Hagsfeld und Bruchsal in Fahrtrichtung Norden. Das resultierte in einer Vollsperrung und einem daraus folgenden kilometerlangen Stau bis zum Abend. Die Bilanz waren ungefähr 50.000 Euro Sachschaden und vier Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A5 zwischen Hagsfeld und Bruchsal in Fahrtrichtung Norden.

14.05 Uhr/Unfall A5 mit Rückstau

Gegen 14.05 Uhr war es wetterbedingt auf der A5 zu einem kleineren Verkehrsunfall wegen des Regens gekommen. Schnell bildete sich ein Stau in Fahrtrichtung Frankfurt. Bei diesem kleineren Unfall wurde zum Glück niemand verletzt. Rund zehn Minuten später, gegen 14.15 Uhr, befuhr ein Sattelzug den mittleren Fahrstreifen, als er sich dem Rückstau vor der Unfallstelle näherte. Direkt vor ihm fuhr ein Wohnmobil. Am Stauende auf dem linken Fahrstreifen befanden sich währenddessen ein Skoda, davor ein Ford und ein Passat.

14.15 Uhr/Folgeunfall A5 zwischen Hagsfeld und Bruchsal 

Ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen kam ein 41-jähriger Passat-Fahrer dem unfallbedingten Stauende immer näher. Er erkannte die Situation zu spät, konnte aber noch vor dem Wohnmobil auf den mittleren Fahrstreifen einscheren. Das führte dazu, dass sowohl Wohnmobil als auch Passat stark abbremsen mussten. Der 58-jährige Sattelzug-Fahrer konnte nun einen Unfall nicht mehr vermeiden und kollidierte mit dem Wohnmobil davor. Das Wohnmobil wurde dann durch die Wucht des Aufpralls auf den vor ihm fahrenden Passat des 41-Jährigen aufgeschoben, dann vom mittleren auf den linken Fahrstreifen abgewiesen. Dort stieß es mit dem Skoda eines 30-jährigen Autofahrers zusammen. Durch diese Kollision wurden in der Folge noch der Ford und ein weiterer Passat in den Unfall verwickelt und aufeinander geschoben.

17.30 Uhr/Sperrung A5 aufgehoben, Stau Richtung Frankfurt

Alle drei Insassen des Wohnmobils wurden nach dem Unfall in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, ebenso der 41-jährige Passatfahrer. Im Wohnmobil wurde ein zweijähriges Kind samt seinen Eltern leicht verletzt. Zur Bergung der Fahrzeuge war die A5 in Fahrtrichtung Norden zunächst bis gegen 15.30 Uhr voll gesperrt, danach war zunächst der rechte Fahrstreifen wieder frei. Erst rund drei Stunden später, ab circa 17.30 Uhr, konnte die Fahrbahn Richtung Norden wieder komplett freigegeben werden. Der Stau erreichte teilweise eine Länge von über zehn Kilometern.
Polizeipräsidium Karlsruhe

Autor:

Judith Ritter aus Lingenfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Zusammen leben in Karlsruhe - das aktuelle Magazin der vhs Karlsruhe zeigt, was die Volkshochschule dazu beizutragen hat

Aktuelles Magazin der vhs Karsruhe
Zusammen leben

Karlsruhe. Aufgrund der Pandemie gibt es an der Volkshochschule Karlsruhe (vhs) momentan leider kein gedrucktes Programmheft. Doch es gibt guten Ersatz! Dreimal im Jahr wird ein kostenloses INFOMAGAZIN veröffentlicht. Die aktuelle dritte Ausgabe beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit dem Thema "Zusammenleben". Zu einem guten Zusammenleben - ob mit dem Partner, der Familie oder in der Gesellschaft - hat die Volkshochschule einiges beizutragen. Bildung und Wissen sind Grundvoraussetzungen für ein...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Kaffeebaum Kolumbien
4 Bilder

Geschenkideen Xmas 2021
Kreative, leckere und besondere Geschenkideen

Jedes Jahr zum Muttertag, Geburtstag, Hochzeitstag und Weihnachten kommt dieselbe Frage auf: Was soll ich nur schenken? Gemeinsame Zeit mit den Liebsten verbringen, ist für viele das wichtigste. Und genau dafür haben wir ein paar Geschenkideen zusammengestellt. Kaffeegenuss mit helfendem Mehrwert Kaum jemand macht sich in der Regel Gedanken über das „Dahinter“, wenn der aromatische Kaffeeduft die häuslichen Räume oder das Büro durchströmt oder die sanfte Crema den Gaumen umschmeichelt. Seit...

LokalesAnzeige
2 Bilder

2 x zentral, 7 x in den Stadtteilen - Ihre Stadtbibliothek
Die Stadtbibliothek Karlsruhe und ihre Zweigstellen

Die Stadt­bi­blio­thek Karlsruhe gewährleistet als moderne öffentliche Großstadtbibliothek Zugang zu Bildung und Information für alle Menschen in Karlsruhe. Bürgerinnen und Bürger haben an insgesamt acht Standorten in Karlsruhe sowie über den mobilen Medienbus die Möglichkeit, die vielfältigen Angebote der Stadtbibliothek zu entdecken und zu nutzen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! In bester Citylage findet sich die Hauptstelle der Stadtbibliothek im Neuen Ständehaus. Hier stehen Ihnen auf...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine ganz besondere Hochzeitslocation im Raum Bruchsal / Karlsruhe / Kraichgau ist das Castillo del Mar in Zeutern
24 Bilder

Traumhafte Hochzeitslocation im Raum Bruchsal / Karlsruhe: Castillo del Mar

Karlsruhe / Bruchsal / Kraichgau. Eine besonders traumhafte Hochzeitslocation im Raum Bruchsal, Karlsruhe und Umgebung sowie die Region Kraichgau findet sich im idyllischen Zeutern. Das Castillo del Mar bietet eine romantisch-ländliche Atmosphäre - in dieser Location lässt es sich unbeschwert feiern. Das Castillo und das umliegende Areal ist perfekt für Feiern mit 70 bis 140 Personen geeignet. Der außergewöhnliche Ort und die professionelle Organisation eines Festes bis ins Detail bereit den...

Online-Prospekte aus Bruchsal und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen