Schifferstadt - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Blaulicht

Polizei bittet um Zeugenhinweise
Einbrüche in zwei Schifferstadter Gaststätten

Schifferstadt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte im Wohlfahrtsweg eingebrochen. Sie hebelten ein Fenster zum Gastraum auf und entwendeten Lebensmittel.Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 1.15 Uhr und circa 1.40 Uhr ist ein noch unbekannter Täter in ein Restaurant in der Kirchenstraße eingebrochen und hat Bargeld entwendet. Er ist dabei von einer Überwachungskamera gefilmt worden. Laut den Aufnahmen ist der Täter männlich,...

Blaulicht
Die Polizei sucht nun nach einem dunkelblauen Opel.

Polizei Schifferstadt sucht Geschädigten
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Schifferstadt. Am Mittwochmittag gegen 15.30 Uhr streifte ein 71-jähriger Autofahrer im Lettenhorst beim Vorbeifahren ein geparktes Fahrzeug. Er hinterließ einen Zettel, fuhr dann aber weiter. Als er später wieder zurückkehrte, war der beschädigte Pkw, ein dunkelblauer Opel, weg. Nun meldete der 71-Jährige den Unfall der Polizei. Die Polizei sucht nun nach dem dunkelblauen Opel. Der Halter wird gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 4950 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in...

Blaulicht
Gestern ereigneten sich in Schifferstadt zwei Unfälle mit verletztem Motorradfahrer.

Die Fahrer verletzten sich jeweils leicht
Zwei Motorradunfälle in Schifferstadt

Schifferstadt. Am Donnerstagvormittag gegen 11.45 Uhr ereignete sich an der Einmündung Mannheimer Straße/Breslauer Straße ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer zu Fall kam. Die Fahrerin eines Pkw kam aus der Breslauer Straße und tastete sich in die Einmündung hinein. Der Motorradfahrer, der die Mannheimer Straße befuhr, dachte, der Pkw würde herausziehen und verriss deshalb die Maschine. Er stürzte und verletzte sich leicht. Später wurde er ins Krankenhaus gebracht. Zu einer Berührung zwischen...

Blaulicht
Bei einem Briefmarkengroßtauschtag am Sonntagmorgen sind mehrere Goldmünzen entwendet worden.

Polizei Schifferstadt bittet um Zeugenhinweise
Goldmünzen beim Briefmarkengroßtauschtag gestohlen

Schifferstadt. Bei einem Briefmarkengroßtauschtag am Sonntagmorgen im katholischen Pfarrzentrum Sankt Jakobus sind mehrere Goldmünzen entwendet worden. Eine männliche Person, die als etwa 30 bis 40 Jahre alt beschrieben wird, mit Bart, 1,75 Meter groß und schmaler Statur, bekleidet mit dunkler Hose und Jacke, hat an einem Stand Interesse an einer Briemarkensammlung vorgetäuscht. Während der Inhaber des Standes dadurch abgelenkt wurde, hat eine zweite Person mehrere Goldmünzen aus einer Box...

Blaulicht

Autofahrer kollidiert mit Schifferstadter Verkehrsinsel
Unfall auf der L532

Schifferstadt. Am Samstag befuhr ein 47-jähriger Mann gegen 17 Uhr von Böhl-Iggelheim kommend die L532 in Richtung Waldsee. Er wollte nach rechts in Richtung Schifferstadt/Kohlhof abbiegen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kollidierte er allerdings mit der dort befindlichen Verkehrsinsel und beschädigte die dort aufgestellten Orts- und Verkehrsschilder. Dabei wurde ein an der Einmündung wartendes Fahrzeug von herumfliegenden Metallteilen der Schilder beschädigt. Während der Unfallaufnahme...

Blaulicht

Verkehrsunfall mit Verletztem
Fahrradfahrer beim Abbiegen übersehen

Schifferstadt. Am Mittwochnachmittag wurde eine PKW-Fahrerin beim Abbiegen von der Neustadter Straße in die Straße Zur Portheide von der Sonne geblendet und übersah einen entgegenkommenden Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchem der Radfahrer stürzte und verletzt wurde. Aufgrund seiner Verletzungen musste dieser in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Fahrrad erlitt einen Totalschaden. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro. pol

Blaulicht
Durch die Kollision ist das stehende Fahrzeug im Frotnbereich stark verformt worden.

Polizei Schifferstadt bittet um Zeugenhinweise
Unfallflucht mit erheblichem Schaden

Schifferstadt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen im Ostring geparkten Pkw stark beschädigt. Durch die Kollision ist das stehende Fahrzeug im Frontbereich stark verformt worden, der linke Vorderreifen war platt. Außerdem ist es mehrere Meter von seiner Parkposition weg geschoben worden. Fahrbereit war es nicht mehr. Die Polizei konnte vor Ort Fahrzeugteile sichern, die vermutlich dem Unfallverursacher zuzuordnen sind und Hinweise auf einen Opel...

Blaulicht

Eingangstür aufgehebelt
Einbruch in der Salierstraße

Schifferstadt.  Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 5. Oktober  in ein Ladengeschäft in der Salierstraße ein. Die Täter gelangten nach Aufhebeln der Eingangstür in die Geschäftsräume und entwendeten dort mehrere Stangen Zigaretten sowie die Ladenkasse mit etwa 350 Euro Bargeld. Die Höhe des Gesamtschadens muss noch ermittelt werden, teilt die Polizei mit. pol

Blaulicht

Betrunkener demoliert sechs Autos in Schifferstadt
Betrunkener tritt gegen Fahrzeuge

Schifferstadt. Am Donnerstagabend gegen 21.40 Uhr sind in der Herzog-Otto-Straße sechs Autos beschädigt worden. Ein 30-jähriger Mann trat mehrere Außenspiegel ab, trat Dellen in die Türen und warf in einem Fall eine Bierflasche auf die Motorhaube. Ein Zeuge beobachtete die Tat und meldete sie der Polizei. Dank der Personenbeschreibung des Zeugen konnte der Tatverdächtige durch eine Streife in der Nähe festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,05 Promille. Den...

Blaulicht

Polizei sucht Unfallflüchtigen in Schifferstadt
Fahrzeug in der Salierstraße gestreift

Schifferstadt. Im Zeitraum vom Montag, 1. Oktober, 18.45 Uhr, bis Dienstag, 2. Oktober, 5.20 Uhr, wurde in der Salierstraße ein geparkter Pkw durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Der VW Golf Kombi war am rechten Fahrbahnrand geparkt und wurde vermutlich beim Vorbeifahren durch ein anderes Fahrzeug, das sich nach dem Unfall unerlaubt entfernte, gestreift. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Schifferstadt unter Telefon 06235 495-0 oder per...

Blaulicht
Im Vorgarten konnte der tote Hund vergraben aufgefunden werden.

Strafverfahren wurde eingeleitet
Hund misshandelt und getötet

Schifferstadt. Am Freitag, 14. September, wurde durch Zeugenhinweise bekannt, dass ein 51 Jahre alter Mann seinen eigenen Hund misshandelt. Mit Unterstützung des Vollzugsdienstes und der Polizei durch das Veterinäramt wurde das Anwesen des Mannes umgehend durchsucht. Im Vorgarten konnte der tote Hund vergraben aufgefunden werden. Der Hundehalter gab an, dass es sich beim dem Tod des Hundes um einen Unfall gehandelt habe. Er habe unter Alkohol gestanden als, er seinen Hund aus Versehen habe...

Blaulicht
islang unbekannte Täter setzten gestern auf dem Schulgelände am Neustückweg einen Müllbehälter aus Kunststoff in Brand.

Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung
Müllbehälter in Brand gesetzt

Schifferstadt. Bislang unbekannte Täter setzten am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr auf dem Schulgelände am Neustückweg einen Müllbehälter aus Kunststoff in Brand. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 300 Euro. Darüber hinaus wurden zwei Stahlmüllbehälter angezündet, bei welchen offensichtlich jedoch kein Schaden entstand. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 4950 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de in...

Blaulicht

Fahrrad vorübergehend sichergestellt
Betrunken bei der Polizei vorgefahren

Schifferstadt. Aufgrund einer Vorladung zur Vernehmung nach einer alkoholbeeinflussten Fahrradfahrt mit Sturz, erschien am Mittwoch, 29. August, ein 56-Jähriger auf der Polizeiinspektion Schifferstadt im Waldspitzweg. Schnell bemerkten die Beamten, dass er auch dieses Mal wieder alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Da er mit dem Fahrrad zur Polizeidienststelle gefahren war, wurde ihm dort von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und ein weiteres...

Blaulicht

Fazit der Polizei nach zwei Wochen
Schulwegüberwachung 2018

Schifferstadt. Vom 6. bis 17. August hat die Polizei Schifferstadt zwei Wochen lang schwerpunktmäßig für die Sicherheit von Schulkindern gesorgt und darauf geachtet, dass diese sicher in den jeweiligen Grundschulen im Dienstgebiet ankommen. Sowohl die Schüler, als auch die Eltern verhielten sich bis auf wenige Ausnahmen überwiegend vorbildlich. Als problematisch werden so genannte Eltern-Taxis gesehen. Hierbei werden Schüler von ihren Eltern mit dem Auto zur Schule gebracht beziehungsweise von...

Blaulicht

Polizei bittet um Zeugenhinweise
Hundehalter beleidigt Spaziergänger

Schifferstadt. Am Sonntagmittag war im Schifferstadter Wald im Bereich des Ranschgrabens offenbar ein Spaziergänger mit einem großen schwarzen Hund (ähnlich eines Rottweilers) unterwegs, der zuerst zwei Reiterinnen beleidigt und später einen anderen Spaziergänger beschimpft und zur Seite geschoben habe. Vermutlich ist das Verhalten des Mannes darauf zurückzuführen, dass er von den Reiterinnen und dem Spaziergänger auf den nicht angeleinten Hund angesprochen worden ist. Der Mann trug laut...

Blaulicht
Zum Glück ist nicht mehr passiert.

Unfall in Schifferstadt
Irrfahrt eines 82-Jährigen endet glimpflich

Schifferstadt. Am Montagnachmittag, 16. Juli, um etwa 15.50 Uhr kam es in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall, der bei der Art des Hergangs auch anders hätte ausgehen können. Ein 82-jähriger Autofahrer fuhr aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich des Schillerplatzes zuerst gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Auto , geriet dann nach links, überfuhr ein Verkehrszeichen und zwei Poller und fuhr dann weiter in Richtung Markplatz, bevor er schließlich an einer Sitzbank zum Stehen kam. Zuvor...

Blaulicht

Dieselgeruch im Industriegebiet Schifferstadt
Ölige Substanz in den Ranschbach geleitet

Schifferstadt. Ein Zeuge meldete der Polizei am Sonntagnachmittag, 14. Juli,  starken Dieselgeruch im Industriegebiet Schifferstadt. Die einsetzten Beamten stellten vor Ort fest, dass eine ölige, stark nach Holzschutzlack riechende Substanz über den Abwasserkanal in den Ranschbach geleitet wurde. Die verständigte Freiwillige Feuerwehr traf sofort Maßnahmen, um die Substanz aufzusaugen. Es ist zwar noch nicht klar, um welchen Stoff es sich bei der Substanz handelte. Laut den Messungen vor Ort...

Blaulicht
Ein 77-Jähriger starb nach einer Kollision mit einem Auto (Symbolbild).

77-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß mit Auto
Tödlicher Fahrradunfall zwischen Schifferstadt und Mutterstadt

Schifferstadt/Mutterstadt. Am Montag, 9. Juli, gegen 15.35 Uhr, ereignete sich im Bereich "Große Erde" zwischen Schifferstadt und Mutterstadt ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto mit leider tragischem Ausgang, wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz und die Staatsanwaltschaft Frankenthal in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilen. Der 77-jährige Radfahrer fuhr auf dem Radweg neben der Landesstraße 524 in Richtung Mutterstadt und überquerte dabei die Brücke über die...

Blaulicht

Tipp: Immer selbst die Polizei anrufen
Frau reagiert auf falschen Polizeibeamten richtig

Schifferstadt. Am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr erhielt eine Anwohnerin aus der Herzog-Otto-Straße einen Anruf eines Mannes, der sich als Beamter der Polizei Schifferstadt ausgab. Weil in der folgenden Nacht angeblich ein Einbruch bei der Dame geplant sei, wollte er wissen, ob sie Bargeld oder Schmuck zu Hause hätte. Die Dame durchschaute den Anrufer, verneinte die Frage, legte auf und verständigte die echte Polizei Schifferstadt. Damit hat sie sich genau richtig verhalten. Die Polizei...

Blaulicht

65-Jähriger erleidet vermutlich schwere Kopfverletzungen
Pedelecfahrer und Fußgänger kollidieren

Schifferstadt. Als ein 65-jähriger Fußgänger am Mittwoch gegen 18 Uhr aus der Hofeinfahrt einer Gaststätte in der Speyerer Straße heraus auf den gemeinsamen Geh- und Radweg trat, stieß er mit einem geraden vorbeifahrenden Pedelecfahrer zusammen. Der Fußgänger habe durch den Zusammenstoß das Bewusstsein verloren. Er ist durch den Rettungsdienst und den Notarzt erstversorgt worden. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte er das Bewusstsein wiedererlangt, konnte aber keine Angaben zum Unfallhergang...

Blaulicht

Gesamtsachschaden in Höhe von 8.000 Euro
Zusammenstoß zwischen PKW und Motorrad

Schifferstadt. Am Sonntag kam es gegen 13.50 Uhr in der Bahnhofstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem bevorrechtigten Motorrad. Der Kradfahrer flog hierbei über die Motorhaube des PKWs und stürzte. Neben leichten Verletzungen bei diesem, entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Ersten Ermittlungen zu Folge hatte die PKW-Fahrerin dem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 4950 oder per...

Blaulicht

Polizei bittet um Zeugenhinweise
Hausfriedensbruch mit abgelegten Rollerreifen

Schifferstadt. In der Zeit vom 15 bis zum 23. Juni beschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Grundstück in der Iggelheimer Straße. Dort legten sie etwa 40 Rollerreifen ab. Neben den Rollerreifen wurden dort auch eine Spülmaschine und ein Backofen entsorgt. Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 4950 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. ps

Blaulicht

Polizei sucht Geschädigten
Außenspiegel beim Vorbeifahren beschädigt

Schifferstadt. Am Sonntag, 10. Juni, befuhr zwischen 17.30 und 18.30 Uhr der 79-jährige Fahrer eines Mercedes Vito die Mutterstadter Straße in Richtung Ortsausgang. Beim Vorbeifahren streifte er mit seinem rechten Außenspiegel ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug. Der 79-jährige entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, meldete den Vorfall am darauffolgenden Tag aber selbst der Polizei. Hinweise zu dem beschädigten Fahrzeug konnte der Mann leider keine geben. Die Polizei sucht nun...

  • 1
  • 2