Unachtsamkeit auf der Autobahn: Crash mit Totalschäden und Verletzten!

- Symbolfoto Streifenwagen
- Foto: Kim Rileit
- hochgeladen von Kim Rileit
BAB 656 - Mannheim. Ein Moment der Unachtsamkeit führte am Donnerstagnachmittag nach einer Polizeimeldung auf der A656 zu einem schweren Auffahrunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden.
Gegen 17.10 Uhr befuhr eine 23-jährige Fahrerin eines Citroën die A656 in Fahrtrichtung Heidelberg. Am Autobahnkreuz Mannheim wechselte sie auf die Parallelfahrbahn in Richtung Mannheim-Frankfurt. Dabei erkannte sie offenbar zu spät, dass der Verkehr vor ihr ins Stocken geraten war.
Die Folge: Sie fuhr einem 50-jährigen Mitsubishi-Fahrer hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Fahrzeug wiederum auf einen VW eines 56-jährigen Mannes geschoben.
Die 23-jährige Citroën-Fahrerin sowie die 82-jährige Beifahrerin im Mitsubishi wurden dabei leicht verletzt. Beide Frauen wurden nach einer Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
An dem Citroën und dem Mitsubishi entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden – beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der VW hingegen blieb fahrbereit und konnte nach der Unfallaufnahme weiterfahren.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 40.000 Euro.
Autor:Kristin Hätterich aus Mannheim |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.