+++UPDATE+++ Ermittlungen wegen Landfriedensbruch - Zeugen gesucht
Massenschlägerei in Mannheimer Diskothek

Offensichtlich hatten zwei Gruppen aus bislang nicht bekannten Gründen eine Meinungsverschiedenheit, die zu der Schlägerei führte, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. | Foto: Needham
  • Offensichtlich hatten zwei Gruppen aus bislang nicht bekannten Gründen eine Meinungsverschiedenheit, die zu der Schlägerei führte, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.
  • Foto: Needham
  • hochgeladen von Laura Seezer

+++UPDATE+++
Mannheim-Neckarstadt.
 Bereits am Donnerstag, 20. Juni gegen 3 Uhr kam es in einer Diskothek in der Industriestraße zu größeren Auseinandersetzungen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen zwei Gästegruppen in Streit geraten sein, der in massiven körperlichen Auseinandersetzungen mündeten. Der vor Ort eingesetzte Sicherheitsdienst wollte offenbar die Situation bereinigen und wurde so dann ebenfalls Teil der Schlägerei. Ersten Meldungen zu Folge sollen 50 Personen involviert gewesen sein.
Erst nachdem 21 Streifenwagenbesatzungen zusammengezogen und vor Ort eingetroffen waren, beruhigte sich die Lage. Trotzdem kam es immer wieder zu einzelnen Provokationen, weshalb zwei Personen in Gewahrsam genommen werden mussten.
Bei den Auseinandersetzungen wurden 12 Personen verletzt, zwei Personen mussten mit einem Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser verbracht werden. Einem Mann wurde offenbar mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen.
Beim Betreten der Diskothek konnte Pfefferspraygeruch wahrgenommen werden, welches offensichtlich auch während der Auseinandersetzungen benutzt wurde. Außerdem gab es einen Hinweis, dass eine Person mit einem Messer bewaffnet gewesen sein soll. Dieser Hinweis konnte bislang nicht verifiziert werden.
Die eingesetzten Beamten konnten am Tatmorgen von 31 Personen die Identität feststellen, zwischenzeitlich erhöhte sich die Anzahl auf 53 Personen. Deren jeweiliger strafprozessualer Status muss im Ermittlungsverfahren noch geprüft werden. 19 Personen werden derzeit als Beschuldigte, vier als Geschädigte und 30 Personen als Zeugen geführt.
Der Ermittlungsdienst des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt übernahm die Sachbearbeitung. Derzeit sind vier Polizeibeamte mit der Aufarbeitung der Geschehnisse beschäftigt.
Unter anderem wird wegen Landfriedensbruch, gefährlicher Körperverletzung und Körperverletzungsdelikten ermittelt.
Die Ermittler suchen Zeugen der Vorfälle in der Diskothek. Außerdem werden Personen gesucht, die während ihres Diskobesuchs am Donnerstagmorgen Videos aufgenommen haben. Diese Personen mögen sich bitte unter 0621 33010 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt melden. ps  

Mannheim. Zwölf Verletzte, davon zwei schwer, sind das Resultat einer Massenschlägerei, die sich am Donnerstag, 20. Juni, in der Industriestraße ereignet hat. Mit über 40 Beamten musste am frühen Donnerstagmorgen die Polizei in einer Diskothek in der Industriestraße anrücken, heißt es im Pressebericht. Gegen 3 Uhr wurde dem Führungs- und Lagezentrum gemeldet, dass sich über 50 Personen schlagen sollen. Allerdings flüchteten bei Eintreffen der Beamten die meisten der beteiligten Personen, berichtet die Polizei. Offensichtlich hatten zwei Gruppen aus bislang nicht bekannten Gründen eine Meinungsverschiedenheit, die zu der Schlägerei führte. Dabei wurden zwölf Personen verletzt. Zwei Personen mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen übernommen. ps

Autor:

Laura Seezer aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.