Grünstadt - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Streifenwagen | Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Berauscht und bewaffnet
Hieb-/Stoßwaffe wurde sichergestellt

Grünstadt. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 13.10.22 gegen 20:10 Uhr in der Kirchheimer Straße stellten die Polizeibeamten bei dem 22 Jahre alten Autofahrer Auffälligkeiten fest, die auf einen Betäubungsmittelkonsum hindeuten. Weil sich der Verdacht des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss durch einen Schnelltest bestätigte, wurde die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Im Handschuhfach führte der Mann zudem einen Teleskopschlagstock...

Blaulicht/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Bedrohung und Schüsse mit Schreckschusswaffe
31-Jähriger in psychiatrische Klinik eingeliefert

Grünstadt. Der Polizeiinspektion Grünstadt wurde am Freitag, 07.10.22, 23:30 Uhr, gemeldet, dass ein Mann mit einer Schusswaffe in der Hand durch die Innenstadt laufe. Mit dieser habe er einen 17-jährigen bedroht und sich danach entfernt. Beim Weglaufen habe der Mann mehrfach in die Luft geschossen. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der Beschuldigte, ein 31 Jahre alter Mann, gesichert und festgenommen werden. Die Schusswaffe, eine Schreckschusspistole, konnten die Beamten...

Unfall | Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Vorfahrt missachtet
Sachschaden etwa 20.000 Euro

Grünstadt. An der Kreuzung Nordring/Friedhofstraße kam es am Freitag, 07.10.22, 18:40 Uhr zu einem Unfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro entstand. Ein 80 Jahre alter Autofahrer wollte von der Friedhofstraße kommend nach links in den Nordring einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 51 Jahre alten Autofahrers, der den Nordring in Richtung Asselheimer Straße befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und waren aufgrund dessen nicht mehr...

Unfall | Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Unfall in Grünstadt
Vorfahrt missachtet

Grünstadt. Leichte Verletzungen und ein Sachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Freitag, 07.10.22, um 17 Uhr an der Kreuzung Industriestraße/Daimlerstraße/Siemensstraße. Ein 60 Jahre alter Autofahrer wollte von der Daimlerstraße kommend geradeaus in die Siemensstraße fahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 37 Jahre alten Mannes, der mit seinem Auto die Industriestraße in Richtung Kirchheimer Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß im...

Polizei Symbolbild | Foto: Tobias Arhelger/stock.adobe.com

Verkehrskontrolle
Alkoholisierter Fahrzeugführer mit Haftbefehl

Grünstadt-Asselheim. Eine Streife der Polizeiinspektion Grünstadt unterzog am Montag den 10.10.2022 gegen 03:30 Uhr einen Pkw in der Weinstraße in Grünstadt-Asselheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der 49-jährige Fahrzeugführer aus Grünstadt alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich den Wert von 0,66 Promille. Zudem konnte festgestellt werden, dass gegen den Mann aufgrund eines zurückliegenden Betruges ein Haftbefehl in hohem...

Experten der Polizei informieren über Betrugsmaschen  | Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Polizeiliche Prävention auf Tour
Experten informieren über Betrugsmaschen

Grünstadt. Tagtäglich rufen Betrüger beispielsweise als „falsche Polizeibeamte“ oder „falsche Enkel“ lebensältere Menschen an und versuchen mit immer neuen Maschen an deren Geld zu kommen. Obwohl schon viele Bürgerinnen und Bürger sensibilisiert sind, gelingt es den trickreichen Betrügern in Einzelfällen immer wieder, hohe Geldsummen oder Wertgegenstände zu erlangen. Um sich noch besser vor den fiesen Betrugsmaschen zu schützen, kommen Experten der polizeilichen Prävention nach Grünstadt. ...

Vorfahrt missachtet bei Grünstadt / Symbolbild | Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Schwerer Verkehrsunfall bei Grünstadt
Vorfahrt wurde missachtet

Grünstadt. Schwere Verletzungen zog sich der Fahrer eines Kraftrades zu, als er am Dienstag, 27. September, gegen 11.30 Uhr einen Verkehrsunfall verursachte. Der 50 Jahre alte Mann wollte vom Nordring kommend nach links in die Asselheimer Straße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links herannahenden 50 Jahre alten Autofahrers. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Sachschaden beträgt circa 1000 Euro. Der Unfallverursacher wurde von Rettungskräften zur Behandlung in...

Zug erfasst Pkw bei Grünstadt / Symbolbild | Foto: Kim Rileit

Unfall an Bahnübergang bei Grünstadt
Pkw-Fahrer übersah den Zug

Grünstadt. An dem unbeschrankten Bahnübergang im Albsheimer Weg in Grünstadt kam es am Dienstag zu einem Unfall zwischen einem Pkw mit Anhänger und einem Zug. Der 54-jährige Pkw-Fahrer wollte den Bahnübergang in Richtung Grünstadt queren und übersah den sich nähernden Zug, der am Hauptbahnhof einfahren sollte. Am Bahnübergang kam es zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Der Pkw wurde vorne rechts erfasst und kam parallel zum Zug zum Stehen. Der ortsunkundige Fahrer des Fahrzeugs konnte sich...

 Symbolfoto Vekehrskontrolle der Polizei | Foto: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Fahrzeugkontrolle bei Grünstadt
Bei Rot über Bahnübergang gefahren

Grünstadt. Am Montag, 26. September, wenige Minuten nach 7 Uhr befuhr ein 27 Jahre alter Taxifahrer die Kirchheimer Straße stadteinwärts. Die Lichtsignalanlage am Bahnübergang zeigte Rot und ein vor dem Taxi fahrender Pkw hatte an der Haltelinie angehalten. Der 27-jährige hielt zunächst hinter diesem Pkw, entschloss sich dann allerdings, an diesem trotz der Rot zeigenden Lichtsignalanlage und sich zu schließen beginnender Schranken vorbeizufahren. Ein hinter dem Taxi her fahrender...

Auto in Grünstadt aufgebrochen / Symbolbild | Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Auto in Grünstadt aufgebrochen
Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Grünstadt. In der Nacht von Sonntag, 25. September, auf Montag, 26. September, wurde in der Theodor-Storm-Straße ein Auto aufgebrochen. Aus dem Fahrzeuginneren wurde eine Handtasche, ein Paar Schuhe, eine Jacke und ein geringer Kleingeldbetrag entwendet. Zeugen die Hinweise zu Tat und dem oder den unbekannten Täter(n) geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Grünstadt, unter der Telefonnummer: 06359 9312-0 in Verbindung zu setzen. Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

In Grünstadt unter Drogeneinfluss E-Scooter gefahren / Symbolbild | Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Kontrolle in Grünstadt
Unter Betäubungsmitteleinfluss E-Scooter gefahren

Grünstadt. Am Montag, 26. September, wurde gegen 9.40 Uhr in der Grünstadter Bahnhofstraße der 31 Jahre alte Fahrer eines E-Scooters kontrolliert. Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle konnten bei dem Mann Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf einen Betäubungsmittelkonsum schließen ließen. Damit konfrontiert, räumte er ein am Wochenende mehrere Joints konsumiert zu haben. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe und die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens. Außerdem wird wegen...

Krankenwagen im Einsatz | Foto: Needham

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fußgänger
89-Jähriger ermitt eine Platzwunde am Hinterkopf

Grünstadt. Am Donnerstag, 08.09.2022 gegen 14:45 Uhr kam es auf einem Parkplatz in der Kirchheimer Straße in Grünstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Die 60-jährige Fahrerin eines Mercedes übersah beim Rückwärtsausparken aus einer Parklücke einen hinter ihr querenden Fußgänger. Der 89-jährige Fußgänger kam daraufhin zu Fall und erlitt eine leichte Platzwunde am Hinterkopf. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. | Polizeidirektion...

Symbolbild E-Scooter | Foto: Heike Schwitalla

E-Scooter ohne Versicherungsschutz geführt
E-Scooter sichergetellt - Strafverfahren eingeleitet

Grünstadt. Am Sonntag, 04.09.2022 gegen 20:50 Uhr wurde ein 23-jähriger Fahrer eines E-Scooters in der Kirchheimer Straße in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen, da an dem Elektrokleinstfahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Der junge Mann gab schließlich zu, nicht über die erforderliche Versicherung zu verfügen. Der E-Scooter wurde daraufhin sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. | Polizeidirektion...

Ladendiebin in Grünstadt festgenommen / Symbolbild | Foto: mhp/stock.adobe.com

Ladendiebstahl in Grünstadt
Beschuldigte mit Haftbefehl gestellt

Grünstadt. Bereits am Samstag, 27. August, gegen 17.30 Uhr, kam es zu einem Ladendiebstahl in dem Penny in Hettenleidelheim. Hierbei habe die 43-jährige Beschuldigte lediglich einen Artikel an der Kasse bezahlen wollen. Als die Mitarbeiterin des Penny die Beschuldigte auf ihre Tasche angesprochen habe, sei die Beschuldigte aus dem Einkaufsmarkt geflüchtet. Durch die aufmerksame Mitarbeiterin des Penny sei die flüchtende Beschuldigte jedoch gestellt worden. In der Tasche konnten weitere...

Symbolfoto

Unfall mit einem Fahrradfahrer
36-jähriger Fahrradfahrer wurde leicht verletzt

Grünstadt. Am 28.08.2022, 19:00 Uhr kam es an der Einmündung Kirchheimer Straße, Obersülzer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen Fahrradfahrer und einem PKW. Der 62-jährige PKW Fahrer missachtete die Vorfahrt eines 36-jährigen Fahrradfahrers. Der Fahrradfahrer wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wurde vorsorglich im Krankenhaus Grünstadt untersucht. | Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Unter Drogeneinfluss in Grünstadt am Straßenverkehr teilgenommen | Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Verkehrskontrolle in Grünstadt
Weiterfahrt aufgrund Drogeneinfluss untersagt

Grünstadt. Am Montag, 22. August, 16.30 Uhr wurde der 29-jährige Fahrer eines Kleintransporters in der Adam-Opel-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv auf eine Mischintoxikation von Cannabis und Amphetamin. Die Weiterfahrt wurde untersagt und dem Fahrer wurde im Kreiskrankenhaus eine Blutprobe entnommen. Bei der Staatsanwaltschaft wird eine Anzeige...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Fahrerflucht nach Personenschaden
Grünstadt: Fußgängerin angefahren und geflüchtet

Grünstadt. Am 18. August gegen 16.27 Uhr ereignete sich auf der Asselheimer Straße (L516) in Grünstadt ein Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und dem Fahrer eines Pkw. Die 37-jährige Geschädigte überquerte die Asselheimer Straße an der, für Fußgänger grünen, Lichtzeichenanlage auf Höhe des Petersparks. Hierbei missachtete ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer die rote Lichtzeichenanlage für den fließenden Verkehr und rollte der Geschädigten über den Fuß. Der Unfallfahrer entfernte sich...

Stopp | Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Geschwindigkeitskontrolle
Ohne Führerschein unter Betäubungsmitteleinfluss

Grünstadt. Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle am 08.08.2022 in der Schlachthofstraße wurde gegen 12 Uhr Verkehrsteilnehmer einer allgemeinen Kontrolle unterzogen. Der junge Autofahrer konnte keinen Führerschein vorzeigen. Es stellte sich heraus, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese verlor er am 08.08.2021 wegen Trunkenheit im Verkehr. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei dem Mann Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf einen Betäubungsmittelkonsum hindeuten. Ein...

Symbolfoto Polizeiauto | Foto: Ingo Kramarek/Pixabay

Landau: Unbekannte stehlen 3.700 Euro teure Räder aus Garage

Landau. In der Nacht von Samstag, 16. Juli, auf Sonntag, 17. Juli haben Unbekannte zwei teure Fahrräder gestohlen. Diese wurden aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Richard-Joseph-Straße in Landau entwendet. Zusammen haben sie einen Wert von rund 3.700 Euro. Bei den Rädern handelt es sich um schwarzes Mountainbike mit auffällig giftgrünen Pedalen und um ein dunkelgraues E-Mountainbike mit türkisfarbenem Schriftzug. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern...

Symbolfoto Polizei | Foto:  Sascha Guntermann/Pixabay

Grünstadt: Betrunkener fährt über Fahrbahninsel und in Leitplanke

Grünstadt. Ein stark alkoholisierter Fahrer ist am Sonntag, 17. Juli, über eine Verkehrsinsel gefahren und in die Leitplanke gekracht. Der 52 Jahre alte Autofahrer fuhr auf der B271 von Bockenheim kommend in Richtung Grünstadt und wollte von der B271 nach rechts Richtung Daimlerstraße abbiegen. Hierbei brach das Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit aus, überfuhr eine Fahrbahninsel und krachte schließlich in die Leitplanke. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa...

Symbolbild Polizeiauto | Foto: Polizei Grünstadt

Grünstadt: Rechte besprühen Wand erneut: "Ich hab mehr Farbe als Du"

Grünstadt. Unbekannte haben erneut die Wand der Autobahnunterführung westlich der Sausenheimer Straße auf der L 453 mit roter Farbe besprüht. Dies wurde der Polizeiinspektion Grünstadt am Dienstag, 12. Juli, angezeigt.  Nach der letzten Tat, die am Sonntag, 3. Juli, angezeigt wurde, waren die Schriftzüge am Donnerstag, 7. Juli, durch die Autobahnmeisterei mit grauer Farbe überstrichen worden. Auf dem Überstrichenen wurden nun unter anderem Hakenkreuze und der Schriftzug "Ich hab mehr Farbe als...

Symbolfoto Polizei | Foto:  Sascha Guntermann/Pixabay

Einbrecher klauen Stromaggregat, Rasenmäher und Elektrowerkzeug in Grünstadt

Grünstadt. Der Polizeiinspektion wurde gestern Abend angezeigt, dass es bereits am Samstag, 2. Juli, zu einem Einbruch in der Schrebergartenanlage Am Schmittengraben gekommen war. Gegen 18 Uhr sollen unbekannte Täter nach Überwindung der Grundstücksumfriedung aus dem Gartenhaus ein Stromaggregat, einen Rasenmäher und verschiedene Elektrowerkzeuge entwendet haben. Die Schadenshöhe wird mit 3.250 Euro angegeben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Grünstadt unter der Telefonnummer 06359 93120...

Der Hubschrauber wurde gebraucht/Symbolfoto | Foto: Ulrike Leone/Pixabay

Grünstadt: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger

Grünstadt. Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls kommt es aktuell zu Verkehrsbehinderungen in Grünstadt. Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald weitere Informationen der Polizei Grünstadt vorliegen. 13.15 Uhr: Nach Angaben der Polizei fuhr ein 29-jähriger Mann aus Mainz um 11.25 Uhr mit einem Kastenwagen auf der Kirchheimer Straße in Grünstadt in Fahrtrichtung A6/Kirchheim. Schließlich bog er nach links auf ein Tankstellengelände ab und übersah hier einen Fußgänger von rechts kommend,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.