Am Sonntag Heimspiel gegen Grizzly Wolfsburg - Eventuell ohne Zuschauer?
Je mehr Rückkehrer, je besser die Adler

Jordan Swarz war einer der entscheidenden Matchwinner im Spiel gegen München.  foto: pix
  • Jordan Swarz war einer der entscheidenden Matchwinner im Spiel gegen München. foto: pix
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Eishockey. Inklusive der Spiele gegen Frölunda Göteborg sind die Adler Mannheim zuletzt fünfmal hintereinander als Verlierer vom Eis gegangen.

In fast allen diesen Begegnungen hat sich de stark corona-gebeutelte Truppe des siebenfachen DEL-Champions wacker geschlagen und mit zunehmender Bestbesetzung wären die Partien möglicherweise anders ausgegangen. Den besten Beweis dieser These lieferten die Adler dann am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel gegen die Red Bull aus München. Mit 3:2 in der Overtime entrissen die Hausherren vor etwas mehr als 7000 Zuschauer (2G+Regel) den Münchnern in den letzten Minuten den sicher geglaubten Sieg. Groß war die Freude als Jordan Szwarz eine Minute vor Ende der Partie nach tollem Zuspiel von Routinier Matthias Plachta das 2:2 erzielte und unbändig war die Freude beim Siegtreffer nach etwas mehr als eine Minute Spielzeit in der Overtime.
Und wieder einmal war es Nigel Dawes, der für dieses Tor verantwortlich war. Der erfahrene und unglaublich abgezockte Mann mit der Nummer neun wurde einmal mehr zum Matchwinner der Adler. Nicht von ungefähr führt der 36-jährige Routinier mit neun Toren und 11 Assists die teaminterne Scorerliste an. Bereits an diesem Donnerstag kommt es in München zum Rückspiel bzw. es ist das Nachholspiel vom 20. Oktober 2021.
Damals steckten die Bayern in schweren Corona-Turbulenzen. Für die Adler geht ihre jüngste Leidenszeit allmählich dem Ende zu. Verteidiger Sinan Akdag und die Stürmer Jason Bast und David Wolf kehren eventuell schon am Donnerstag ins Team zurück, auf jeden Fall aber am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen die Grizzlys aus Wolfsburg (14 Uhr, SAP Arena). Nicolas Krämmer und Mark Katic werden wohl noch eine Woche im Aufbautraining bleiben. Während Korbinian Holzer und Borna Rendulic aufgrund ihrer Verletzungen längerfristig ausfallen warten alle auf die Rückkehr von Stürmer Ruslan Iskhakov.
Am Ende bleibt nun die entscheidende Frage, ob die Adler am kommenden Sonntag wieder vor leeren Rängen spielen müssen. Nachdem schon im letzten Heimspiel die 2G+ Regel Anwendung fand scheint nun ein vorübergehender Lockdown unausweichlich. Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann plädiert zumindest für diese harte (Schutz)Maßnahme. Noch ist diesbezüglich nichts endgültig entschieden, die nächsten Tage werden sicherlich eine richtungsweisende Entscheidung bringen. (pete)

Autor:

Wochenblatt Redaktion aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Welch eine Auswahl an Brillen und Kontaktlinsen - anfragen sollten auch Menschen, die von einem unangenehmen Doppelbild gequält werden.
6 Bilder

Optiker in Mannheim: Brillen und Kontaktlinsen bei Optik Faust

Optiker Mannheim. Optiker-Meister Michael Lösch bietet mit seinem Team bei Optik Faust Augenoptik vom Feinsten: Der Optiker in Mannheim punktet mit seinen drei Mitarbeiterinnen mit einer individuellen Beratung und einer großen Auswahl, mit der die Anfragen bestens zufriedengestellt werden. Der Anbieter von Brillen und Kontaktlinsen fühlt sich dem Anspruch verpflichtet, einer der besten Optiker der Stadt zu sein. Gezielt auf Anfragen der Kunden reagierenFür sein Angebot in der Branche Optiker...

RatgeberAnzeige
Fitness-Studio Bodystreet: In nur 20 Minuten zum Erfolg
Video

Abnehmen beim Bodystreet Fitness-Studio Mannheim - In 20 Minuten ans Ziel

Mannheim. Den Jahresanfang nimmt man gerne zum Anlass, etwas für seinen Körper zu tun, Sport zu treiben, abzunehmen… Fitness-Studios leben häufig davon, dass sich viele Menschen anmelden und das Angebot dann nicht nutzen. Bei Bodystreet ist das anders. Die Hürde, die man nehmen muss, hängt dort nämlich nicht so hoch. Das effektive EMS-Training bei Bodystreet dauert nämlich nur 20 Minuten – soviel Zeit kann jeder in seinem Wochenplan unterbringen. Und da man einen festen Termin mit seinem...

RatgeberAnzeige

Gesunder Schlafen
5 Tipps für einen guten Schlaf

5 Tipps für einen guten Schlaf Wer träumt nicht davon, Nacht für Nacht entspannt in Morpheus" Arme zu sinken, um frisch und munter den Anforderungen des kommenden Tages gewachsen zu sein? Der passenden Dosis Schlaf kommt enorme Bedeutung zu, wenn es darum geht, sich eine intakte Immunabwehr, Ausgeglichenheit und physische sowie psychische Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit zu erhalten. Dass es uns nicht täglich, beziehungsweise nächtlich, gelingt, unser Schlummerkonto komplett aufzufüllen,...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Tobias und Helene Schmitt zeigen stolz die frischen Spargel
29 Bilder

(Bauern-)Hofladen Hockenheim bei Speyer
Frisches Obst und Gemüse von "Der Hoggemer Laden"

Hofladen Hockenheim bei Speyer. Hofläden mit frischem Obst, Gemüse, Eiern und anderen Produkten aus eigenem Anbau liegen immer mehr im Trend. So war es auch beim Hockenheimer Gemüsehof Schmitt: Aus einem Frische-Automaten vor dem Laden mit hofeigenen Produkten wurde nun ein eigener Hofladen. Kunden aus Rheinland-Pfalz müssen nur über den Rhein, um einen der beliebten Hofläden zu erreichen. Vom Bauernhof zum großen Betrieb mit Hofladen für den Rhein-Neckar-Kreis und SpeyerLandwirtschaft hat bei...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen