Rockenhausen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Symbolfoto Polizeiauto | Foto: Kim Rileit

Rockenhausen: Feuer auf dem Festplatz durch "Zünsler"

Rockenhausen. In der Nacht von Donnerstag, 14. Juli, auf Freitag, 15. Juli, haben Unbekannte einen Müllcontainer am Festplatz angezündet. Um 1.50 Uhr ging die Meldung des Feuers bei der Polizei ein und der Müllcontainer wurde von zwei Polizeistreifen mit Feuerlöschern gelöscht. Der Müllcontainer wurde völlig zerstört und ein angrenzendes Gebüsch versengt. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr löschte dort auch noch vereinzelt Glutnester. Durch die Flammen wurde auch der Zaun der...

Symbolfoto Polizei | Foto:  Sascha Guntermann/Pixabay

Oberndorf: Polizei erwischt Fahrer nicht nur ohne Führerschein

Oberndorf. Am Mittwochmittag, 14. Juli, wurde ein 57-jähriger Autofahrer aus dem Donnersbergkreis im Rahmen einer Standkontrolle in der Hauptstraße kontrolliert, ohne einen Führerschein vorweisen zu können. Gegenüber den kontrollierenden Polizeibeamten gab er an, dass er keinen Führerschein besitzt. Die diesbezüglich durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits 2010 entzogen wurde. Die Gültigkeit des während der Kontrolle ausgehändigten Personalausweises war bereits...

Foto: Lutz

Hinweise gesucht
Versuchter Betrug durch angebliche Mitarbeiterin einer Sozialstation

Rockenhausen.  Am Mittwochvormittag wurde ein 78-jähriger Mann aus Rockenhausen Opfer eines versuchten Betruges. Eine junge Frau klingelte gegen 10 Uhr bei dem Mehrfamilienhaus, in dem der Geschädigte wohnt. Nachdem sie eingelassen wurde, gab sie sich ihm gegenüber als Mitarbeiterin der Sozialstation aus und forderte Geld. Als der Geschädigte angab, kein Geld zu haben, sei die Frau gleich wieder gegangen. Sie hatte ihre blonden Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden, trug Alltagskleidung und...

Foto: ps

Ersthelfer gesucht
Tretrollerfahrerin durch Sturz tödlich verletzt

Orbis. Schwere Kopfverletzungen zog sich eine 70-jährige Rollerfahrerin am Donnerstag gegen 14.45 Uhr auf einem Wirtschaftszweig zwischen Orbis und Morschheim zu. Nach Ermittlungen der Polizei Kirchheimbolanden befuhr die Frau mit einem Tretroller den Wirtschaftsweg entlang der Selz alleine. Aufgrund bisher unbekannter Ursache stürzte sie auf abschüssigen Strecke und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei bittet in diesem...

Automatisches Meldesystem löst Alarm bei Imsweiler aus / Symbolbild | Foto: Diego Fabian Parra Pabon/Pixabay

Polizeieinsatz bei Imsweiler
Automatisches Unfallmeldesystem löst Alarm aus

Imsweiler (Donnersbergkreis). Ein automatisches Unfallmeldesystem hat am frühen Freitagnachmittag, 20. Mai, einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Nach einem Auffahrunfall mit leichtem Sachschaden in der Alsenzstraße hatten sich die beiden Unfallbeteiligten untereinander geeinigt und nach erfolgtem Personalienaustausch erlaubt von der Unfallstelle entfernt. Das im Verursacherfahrzeug verbaute Notfallmeldesystem hatte jedoch unbemerkt einen Alarm beim Versicherer ausgelöst, der den...

Fahrzeug bei Sippersfeld aufgebrochen / Symbolbild | Foto: Ingo Kramar/Pixabay

Pkw bei Sippersfeld aufgebrochen
Handtasche aus Fahrzeug gestohlen

Sippersfeld (Donnersbergkreis). Am Dienstagnachmittag, 10. Mai, zwischen 15.40 und 17 Uhr, wurde auf dem Parkplatz am Retzbergweiher in einen geparkten Pkw eingebrochen. Unbekannte schlugen bei einem roten 3er BMW mit KIB-Kennzeichen die Beifahrerscheibe ein und entwendeten aus dem Fußraum eine dort deponierte schwarze Handtasche samt Inhalt. Neben der Seitenscheibe wurde an dem Fahrzeug auch die B-Säule beschädigt. Die Polizei rät: Lassen Sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen,...

Diebstahl in Imsbach / Symbolbild | Foto: Diego Fabian Parra Pabon/Pixabay

Diebstahl in Imsbach
Standbandsäge wurde von Baustelle entwendet

Imsbach (Donnersbergkreis). In der Zeit von Samstagnachmittag, 7. Mai, bis Montagmorgen, 9. Mai, haben unbekannte Täter in der Straße "Am Sonnenberg" eine Standbandsäge von der Baustelle eines Einfamilienhauses entwendet. Aufgrund des hohen Gewichts kann die Säge nur von mehreren Personen bewegt und mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Der Schaden wird auf rund viertausend Euro beziffert. Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise zu Personen, die mit den Taten in Verbindung...

Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Donnersbergkreis: Imsweiler
Einbruch in Sportheim

Imsweiler. In der Zeit vom 25. bis 27. April drangen unbekannte Täter über ein Fenster in das Sportheim in der Otterberger Straße ein. Eine seitliche Eingangstür war ebenfalls angegangen worden, hatte jedoch standgehalten. Aus dem Schankraum wurden mehrere Elektrogeräte entwendet. An einer angrenzenden Garage wurde das Schloss ebenfalls gewaltsam entfernt. Entwendet wurde daraus jedoch nichts. Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise zu Personen, die mit der Tat in Verbindung stehen...

Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Verkehrskontrolle in Alsenz
Trunkenheit im Verkehr

Alsenz  Gestern Abend (20. April 2022) gegen 18.15 Uhr wurde während einer Verkehrskontrolle in Alsenz bei einem 71-jähigen Mann aus dem Donnersbergkreis Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,17 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt. |pirok

Der Wintereinbruch sorgte für viele Straßensperrungen rund um Rockenhausen | Foto: Polizeiinspektion Bad Dürkheim

Schneefälle beschäftigen auch Polizei Rockenhausen

Rockenhausen. Durch die langanhaltenden Schneefälle von Freitag auf Samstag, kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Rockenhausen zu mehreren Behinderungen im Straßenverkehr. Die Polizei musste in der vergangenen Nacht mehrmals aufgrund der extremen Witterungsbedingungen ausrücken. In Dielkirchen wurde die Landstraße 385 aufgrund eines umgefallenen Baumes kurzzeitig im Kurvenbereich gesperrt. Durch den Baum wurden ein Verkehrsschild und die Leitplanke beschädigt. In der...

Symbolbild | Foto: Pixabay

Aus Unachtsamkeit bei Schweisweiler gegen Leitplanke gefahren

Schweisweile. Wie die Polizeiinspektion Rockenhausen mitteilt, kam es in den frühen Morgenstunden des Samstages im Bereich der Eisenschmelz an der Einmündung zur B48 zu einem Verkehrsunfall. Der 21-jährige Fahrer eines Pkw befuhr die Landesstraße 392 aus Richtung Imsbach kommend. Im Einmündungsbereich der B48 fuhr der Fahrer geradeaus über die B48 und kollidierte frontal mit der dort befindlichen Leitplanke. Das Auto kam im Graben zum Stehen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Am...

Trickdiebe im Donnersbergkreis / Symbolbild | Foto: Ingo Kramarek/Pixabay

Trickdiebe im Donnersbergkreis
84-Jähriger wurde von Unbekannten bestohlen

Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land (Donnersbergkreis). Ein 84-Jähriger ist Opfer von Trickdieben geworden. Drei bislang unbekannte Männer suchten den Mann zuhause auf, weil sie sich für seine Briefmarkensammlung interessierten. Diese hatte der Senior in einem Inserat zum Kauf angeboten. Zum Geschäft war es nicht gekommen, stattdessen musste der Rentner am Mittwoch, 9. März, feststellen, dass er bestohlen wurde. Aus einem Schrank fehlte Goldschmuck. Vermutlich nutze einer der Männer einen...

Unfallflucht in Lohnsfeld / Symbolbild | Foto: Ingo Kramarek/Pixabay

Unfalllflucht in Lohnsfeld
Radfahrer fährt gegen Pkw und flüchtet

Lohnsfeld (Donnersbergkreis). Am Samstagabend, 5. März, ist ein Radfahrer nach einem Verkehrsunfall in der Otterberger Straße geflüchtet. Der Geschädigte hörte gegen 21 Uhr einen Knall und schaute daraufhin aus dem Fenster. Auf der Straße sah er einen Radfahrer, der gegen seinen in Fahrtrichtung Potzbach am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw gefahren war. Bis der Geschädigte das Haus verlassen hatte, hatte sich der Radfahrer bereits entfernt, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter...

Unfall in Bayerfeld-Steckweiler | Foto: Polizei Rockenhausen

PKW rammt in Bayerfeld-Steckweiler Mauer und Straßenlaterne

Bayerfeld-Steckweiler. Eine leicht verletzte Person nach einem Unfall vermeldet die Polizei Rockenhausen. Am frühen Sonntagmorgen  befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Auto die Hauptstraße in Bayerfeld-Steckweiler in Richtung Rockenhausen (B48). Der junge Mann gab an, dass ihm in einer Linkskurve ein Fahrzeug auf seiner Spur entgegengekommen sei, weshalb er ausweichen musste. Die Fahrt endete an einer Mauer. Die davor befindliche Straßenlaterne wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen Durch den...

Unfallflucht in Albisheim / Symbolbild | Foto: Kim Rileit

Unfallflucht in Albisheim
Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Albisheim. Am Mittwoch, 2. März, kam es um 13.40 Uhr auf dem Parkplatz der Sparkasse in Albisheim zu einem Verkehrsunfall. Der bislang unbekannte Unfallverursacher beschädigte beim rückwärts Ausparken ein anderes Fahrzeug und entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers handelt es sich um einen hellen Pkw älteren Baujahres. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden...

Diebstahl eines Mountainbike in Rockenhausen / Symbolbild | Foto: Charlotte Basaric-Steinhübl

Diebstahl in Rockenhausen
Mountainbike wurde am Bahnhof gestohlen

Rockenhausen (Donnersbergkreis). Am Mittwoch, 2. März, wurde am Bahnhof in Rockenhausen ein Fahrrad entwendet. Es handelte sich um ein Mountainbike der Marke Cube in den Farben Schwarz, Grün und Blau. Das Zahlenschloss, mit dem das Fahrrad an einem Fahrradständer gesichert war, wurde vor Ort zurückgelassen. Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise zu Personen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, unter der Telefonnummer: 06361 917-0. Polizeidirektion Kaiserslautern Weitere...

Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht - Symbolfoto | Foto: Thomas Wolter/ Pixabay

Alleinunfall bei Höringen mit schwerverletztem Motorradfahrer

K4 Höringen / Rockenhausen. Am Samstagnachmittag befuhr ein Motorradfahrer die K4 von Winnweiler kommend in Fahrtrichtung Wingertsweilerhof. Etwa 100 Meter vor Ortseinfahrt kam er durch nicht angepasste Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte er mit einem Zaun. Vor Ort wurde er durch den alarmierten Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt, musste danach jedoch, zur weiteren Behandlung, mit dem Hubschrauber in die BGU nach Ludwigshafen verbracht werden. (Polizeidirektion...

Symbolbild Polizeiauto | Foto: Polizei Neustadt

Diebesgut aufgefunden
Diebesgut aus Baustelleneinbrüchen sichergestellt

Rockenhausen. Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen haben unbekannte Täter auf der Baustelle eines zukünftigen Einkaufsmarktes in Lohnsfeld drei Baucontainer und einen Bagger aufgebrochen und dort eine Motorflex sowie eine Wasserpumpe entwendet. Im gleichen Tatzeitraum wurde in der Schulstraße in Winnweiler ebenfalls in einen Baucontainer eingebrochen. Hier wurden ein Schlaghammer, eine Motorflex und ein Benzinkanister entwendet. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde ein...

Das war keine gute Idee … nach Polizeikontrolle in Waldgrehweiler Führerschein weg und Anzeige kassiert / Symbolfoto | Foto: fsHH auf Pixabay

Polizeikontrolle in Waldgrehweiler
27-Jähriger wird aus Verkehr gezogen

Waldgrehweiler/Kaiserslautern. Das war zu viel. Ein 27-Jähriger wurde am frühen Sonntagmorgen, 13. Februar, bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Nordpfälzer Land von der Polizei angehalten und dann direkt aus dem Verkehr gezogen.  Zu viel Promille in WaldgrehweilerDer Mann aus Waldgrehweiler im Donnersbergkreis war betrunken auf seinem E-Scooter unterwegs, als er gegen 0.50 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Steinstraße angehalten wurde. Die Beamten bemerkten einen...

Wer war das? Die Polizei bittet um Mithilfe wegen Vandalismus in Rockenhausen/Symbolfoto Polizei | Foto: cocoparisienne auf Pixabay

Vandalismus in Rockenhausen
Hohe Sachschäden an PKW

Rockenhausen/Donnersbergkreis. Vandalen schlugen am Dienstag, 8. Februar, in Rockenhausen im Donnersbergkreis zu und demolierten zwei Fahrzeuge. Am frühen Dienstagmorgen zwischen 2.30 und 7.45 Uhr suchten die noch unbekannten Täter zunächst einen Kfz-Betrieb in der Kaiserslauterer Straße heim. Vandalen in Rockenhausen demolieren AutosDort schlugen sie bei einem Kundenfahrzeug eine Scheibe ein. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Das Tatwerkzeug, ein Stein, lag noch im Fußraum des Wagens....

Sachbeschädigung in Alsenz / Symbolbild | Foto: Polizeiautobahnstation Ruchheim

Graffiti-Sprayer in Alsenz
Ein Stromkasten wurde besprüht

Alsenz (Donnersbergkreis). Wahrscheinlich von Dienstag, 25. Januar, auf Mittwoch26. Januar, vergangener Woche haben unbekannte Täter in der Straße "Alter Weg" einen Stromkasten mit einem "Zahlen-Code" in dunkelgrüner Farbe besprüht. Das noch frische Graffiti wurde am Mittwochmittag von einer Polizeistreife festgestellt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise zu Personen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, unter der Telefonnummer:...

Schild in Rockenhausen gestohlen / Symbolbild | Foto: Ingo Kramar/Pixabay

Diebstahl in Rockenhausen
Ladenschild von Unbekannten gestohlen

Rockenhausen (Donnersbergkreis). In der Zeit von Freitagabend, 28. Januar, bis Samstagmorgen29. Januar, haben unbekannte Täter in der Kreuznacher Straße das Schild eines Ladengeschäfts entwendet. Das Schild war etwa einen Meter lang, hatte die Form eines Messers und war in einer Höhe von ungefähr drei Metern über der Eingangstür mit Schrauben an der Hauswand befestigt. Nach Angaben des Geschädigten hatte es einen Wert von rund einhundert Euro. Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise zu...

Symbolfoto Unfall | Foto: PublicDomainPictures/pixabay

Fahrzeug beim Üben beschädigt
19-Jähriger erwartet nun eine Strafanzeige

Alsenz (Donnersbergkreis). Ein 19-Jähriger aus dem Donnersbergkreis hat in der Nacht von Sonntag, 23. Januar, auf Montag, 24. Januar, in Alsenz einen Verkehrsunfall an bislang unbekannter Örtlichkeit verursacht. Der junge Mann hatte, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, unerlaubt den PKW seiner Mutter genommen und unter anderem in der Niedermoscheler Straße auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters eine Runde gedreht, um für seine Führerscheinprüfung zu üben. Bei seiner Fahrt...

Schwerer Unfall auf der B48 bei Imsweiler | Foto: Polizei

Schwerer Unfall bei Imsweiler
PKW überschlägt sich nach Überholmanöver

Imsweiler/Donnersbergkreis. Am Donnerstagmittag, 20. Januar, kam es auf der B48 zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Autofahrer. Der 31-jährige aus dem Donnersbergkreis befuhr die Bundesstraße 48 zwischen Imsweiler und Schweisweiler, als der Unfall passierte. Nach einem Überholmanöver wollte der 31-Jährige wieder Einscheren, verlor aber stattdessen wegen vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.