SV Waldhof Mannheim verlängert mit sportlicher Führung
Vertrauen in das Duo Trares und Kientz

Wollen weiterhin erfolgreich zusammenarbeiten:  Der sportliche Leiter Jochen Kientz(links) und Trainer Bernhard Trares.  | Foto: Pix Sportfoto Rhein-Neckar
  • Wollen weiterhin erfolgreich zusammenarbeiten: Der sportliche Leiter Jochen Kientz(links) und Trainer Bernhard Trares.
  • Foto: Pix Sportfoto Rhein-Neckar
  • hochgeladen von Peter Engelhardt

Fußball. Der SV Waldhof Mannheim hat die Verträge von Cheftrainer Bernhard Trares und
dem Sportlichen Leiter Jochen Kientz jeweils um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert.
„Mit Bernhard Trares und Jochen Kientz hat sich der SV Waldhof in den letzten Monaten auch im sportlichen Bereich weiter professionalisiert. Ich habe größten
Respekt davor, wie sie unsere Mannschaft in den letzten Monaten Schritt für Schritt weiterentwickelt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit fortführen und den eingeschlagenen Weg auch in der neuen Saison zusammen weitergehen werden“, so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp zu den Vertragsverlängerungen.
„Die Arbeit in diesem großen Traditionsverein macht mir großen Spaß und ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen. Die Vertragsverlängerung mit Bernhard Trares war unser absoluter Wunsch. Umso mehr freuen wir uns, dass wir hier eine Einigung erzielen konnten. Bernhards Kontakt mit
mir und der Geschäftsstelle ist sehr gut und der Austausch rege“, so der Sportliche Leiter Jochen Kientz und fügt hinzu: „Bernhard gelingt es eindrucksvoll, den vorhandenen Spielerkader weiterzuentwickeln. Durch die getätigten Neuverpflichtungen wird man in der neuen Runde nun noch mehr seine Handschrift erkennen können. Dass wir diesen erfolgreichen Weg gemeinsam fortsetzen, ist nur die logische Konsequenz aus den vergangenen Monaten der Zusammenarbeit.“
„Ich freue mich sehr darüber, dass mir der Verein das Vertrauen weiterhin entgegenbringt und habe immer wieder betont, dass mir die Zusammenarbeit mit der
Mannschaft sowie den Verantwortlichen unheimlich viel Spaß bereitet. Seit meinem Amtsantritt verfolgen wir akribisch unseren Weg. Wir sind sicher, noch nicht am Ende angekommen zu sein. Für uns gilt es nun, die Mannschaft und sportlichen Strukturen mit harter und konzentrierter Arbeit weiter stetig zu verbessern. Das ist unser Anspruch und unser Ziel“, so der 52-jährige Fußballlehrer Trares. Trares übernahm die Blau-Schwarzen im Januar 2018 und führte die Mannschaft mit 30 Punkten in 14 Partien direkt in die Aufstiegsspiele zur 3. Liga. ps

Autor:

Peter Engelhardt aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.