Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt - Anzeigen bei der Justiz folgen
Zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss

Beim Verlassen der Dienststelle sagte der VW-Fahrer, er fahre "seit zehn Jahren schon so; jetzt wurde ich halt erwischt".  | Foto: Needham
  • Beim Verlassen der Dienststelle sagte der VW-Fahrer, er fahre "seit zehn Jahren schon so; jetzt wurde ich halt erwischt".
  • Foto: Needham
  • hochgeladen von Laura Seezer

Mannheim. Innerhalb einer Stunde stoppten Beamte des Polizeireviers Mannheim-Käfertal in der Nacht zum Dienstag, 23. Juli, gleich zwei unter Drogenwirkung stehende Autofahrer.
Kurz vor 2 Uhr wurden die Kollegen auf einen mit überhöhter Geschwindigkeit fahrenden VW Golf in der Rollbühlstraße aufmerksam und kontrollierten den 25-jährigen Fahrer aus Mannheim. Den Verdacht der Drogenbeeinflussung wurde sogleich durch einen Test bestätigt. Der junge Mann äußerte, vor kurzem "gekifft" zu haben.
Auf der Dienststelle waren Blutentnahme, Beschlagnahme der Autoschlüssel sowie die Anzeige fällig. Beim Verlassen der Dienststelle ließ er zudem folgenden Satz los: "Seit zehn Jahren fahre ich schon so; jetzt wurde ich halt erwischt".
Eine Stunde später stoppte eine Streife dann einen AMG-Mercedes, der von einem 25-Jährigen aus Viernheim gesteuert wurde. Drogentypische Anzeichen stellten die Beamten fest, zudem wirkte der Mann sehr nervös und genervt von der Maßnahme. Er wurde im weiteren Verlauf zunehmend aggressiver, als Recherchen ergaben, dass der 25-Jährige bereits zum wiederholten Male im laufenden Jahr unter Drogeneinfluss fuhr sowie wegen Drogenkonsums/-handels aktenkundig ist.
Ihm wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen und die Autoschlüssel entzogen. Eine Meldung an die Führerscheinstelle zwecks Eignung sowie eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft werden vorgelegt. ps 

Autor:

Laura Seezer aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.