Lenkräder und Navigationssysteme gestohlen - Zeugen gesucht
Mehrere BMWs in Waldhof und Käfertal aufgebrochen

Insgesamt wurden drei BMWs aufgebrochen.
  • Insgesamt wurden drei BMWs aufgebrochen.
  • Foto: Needham
  • hochgeladen von Laura Seezer

Mannheim. In den Mannheimer Stadtteilen Waldhof und Käfertal wurden von Donnerstag, 23. Mai, auf Freitag, 24. Mai, insgesamt drei BMWs aufgebrochen.
Ein bislang unbekannter Täter hatte am Donnerstag, zwischen 8 Uhr und 20 Uhr, auf ungeklärte Art und Weise den Kofferraum eines 5er BMWs geöffnet, der im Alsenweg geparkt war. Er versuchte das Bedienteil des Navigationssystems auszubauen, ließ dann aber aus unbekannten von einer weiteren Tatbegehung ab. Es ist zu vermuten, dass der Täter gestört wurde. Aus dem Auto wurde nichts gestohlen, der Sachschaden schlägt jedoch mit mehreren hundert Euro zu Buche.
Im Zeitraum von Donnerstag, 21 Uhr bis Freitag, 7.30 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter auf dem Gelände eines Autohändlers in der Heppenheimer Straße zwei weitere BMWs auf und stahl aus diesen die Lenkräder. Aus einem der betroffenen Fahrzeuge ließ der Täter zudem das Navigationssystem und Teile der Armatur mitgehen. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens steht noch nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Waldhof unter Telefon 0621 762540 beziehungsweise beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Telefon 0621 718490 zu melden. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen