Attacke in Mannheimer Neckarstadt
Mann bedroht Familie mit einem Hammer

Der im gleichen Anwesen wohnende Mann konnte in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Er war laut Polizei deutlich alkoholisiert.  | Foto: Needham
  • Der im gleichen Anwesen wohnende Mann konnte in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Er war laut Polizei deutlich alkoholisiert.
  • Foto: Needham
  • hochgeladen von Christian Gaier

Mannheim. Die schlechten Nachrichten aus der Mannheimer Neckarstadt reißen nicht mehr ab. Jetzt meldet die Polizei, das ein 43-jähriger Mann eine dreiköpfige Familie am Donnerstag, 16. Juli, mit einem Hammer bedroht haben haben soll. Der Mann klopfte nach Angaben der Polizei kurz nach 22 Uhr mit einem Hammer in der Hand an der Wohnungstür der Familie in einem Mehrfamilienhaus in der Neckarpromenade. Der elf Jahre alte Sohn öffnete die Tür und schlug diese beim Erkennen des Mannes mit dem Hammer sofort wieder zu. Dies versuchte der 43-Jährige vergeblich zu verhindern, woraufhin er fast 20 Mal mit dem Hammer gegen die Tür geschlagen haben soll und diese dadurch beschädigte. Die verängstigte Familie verständigte daraufhin die Polizei. Der im gleichen Anwesen wohnende Mann konnte in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Er war deutlich alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Der mitgeführte Hammer wurde ebenfalls aufgefunden und konnte sichergestellt werden.Er wurde zunächst zum Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in eine Fachklinik gebracht, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.
Gegen den Mann wird wegen Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt. ps

Autor:

Christian Gaier aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.