Feuer zerstört geparkten Firmenwagen komplett: War es Brandstiftung?
- Ein Brand hat ein Dienstfahrzeug vom Typ VW Polo der Deutschen Rentenversicherung im Mannheimer Stadtteil Rheinau völlig zerstört.
- Foto: DRV
- hochgeladen von Ralf Vester
Mannheim. In der Nacht zum Montag, 4. Mai, ist im Mannheimer Stadtteil Rheinau ein geparktes Auto vollständig ausgebrannt. Gegen 3.45 Uhr bemerkten Anwohner Flammen in der Kronenburgstraße – beim Eintreffen der Polizei stand der VW Polo, ein Dienstwagen der Deutschen Rentenversicherung, bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer zwar löschen, doch für das Fahrzeug kam jede Hilfe zu spät: Es brannte komplett aus. Ein weiteres Auto in unmittelbarer Nähe wurde durch die Hitze ebenfalls beschädigt.
Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 20.000 Euro geschätzt. Noch ist unklar, wie es zu dem Brand kommen konnte. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und schließt auch eine vorsätzliche Brandstiftung nicht aus. Die Ermittler bitten nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich beim Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter der Telefonnummer 0621 833970 melden.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.