Umfrage im Wochenblatt Karlsruhe - natürlich zum KSC
Was erreicht der KSC in Liga 2?

Die Fans freuen sich | Foto: wow.pics.ka
6Bilder
  • Die Fans freuen sich
  • Foto: wow.pics.ka
  • hochgeladen von Jo Wagner

Nachgefragt. Die Aufstiegseuphorie ist noch riesig. Doch wie wird sich der KSC in der 2. Liga schlagen? Das „Wochenblatt“ fragten die Fans, wo sie Verstärkungen für notwendig halten. voko

Konrad Rother: Ich habe schon viele Auf- und Abstiege erlebt – auch die glorreichen Zeiten unter Winnie Schäfer. Wir brauchen in jedem Fall Verstärkungen. Im Sturm dürfen wir nicht nur von Pourié abhängig sein. Man hört, dass der KSC an Schleusener dran ist. Wenn er wieder fit ist, ist er definitiv eine Verstärkung. Der kommt ja ursprünglich aus Freiburg und die können ja alle kicken. Mit einem Mittelfeldplatz wäre ich hoch zufrieden.

Josef Gaida: Ganz wichtig ist es, die Klasse zu halten. Nur das kann als Aufsteiger das Ziel sein. Wir brauchen sicherlich Verstärkungen – sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Fink hat stark gespielt, ist aber auch nicht mehr der Jüngste. Es wäre gut, wenn A-Junioren nach oben gezogen werden, die Potential haben. Batmaz zum Beispiel, ein guter Stürmer, der zu Saisonbeginn auch bei den Profis gespielt hat.

Andre Hermann: Wir sind gut aufgestellt, brauchen aber für jeden Bereich Ergänzungen. Pourié wird auch in Liga 2 treffen, er hat ja schon in allen möglichen Ligen gespielt. Aber wir dürfen uns nicht auf ihn allein verlassen. Gut fände ich, wenn sie Kobylanski aus Münster fürs Mittelfeld holen. Ansonsten ist das primäre Ziel, die nächsten beiden Runden die Klasse zu halten und mit dem neuen Stadion wieder anzugreifen.

Desireé Kerkhove: Stark wäre, wenn Schleusener zurückkommt und mit Pourié den Sturm bildet. Das wäre eine klasse Kombination. Nico Karger von 1860 wäre auch eine Verstärkung für die Offensive. In der Innenverteidigung sehe ich auch Handlungsbedarf. Da bracht es einen antrittsschnellen Spieler. Generell würde uns ein Typ wie Marcel Mehlem für das Mittelfeld guttun. Einer, der Dynamik ausstrahlt und ein Kämpfertyp ist.

Daniel Rinderspacher: Für die Offensive brauchen wir noch einen Spielmacher. Wanitzek hat gut begonnen, hatte aber immer wieder Schwächephasen. Für den Sturm fände ich Lohkemper von Magdeburg, eine hängende Spitze, gut. Der hat ja in der KSC-Jugend gespielt. Ansonsten gilt es den Abstieg zu vermeiden. Ich hoffe, dass Schwartz nicht mehr ganz so konservativ auswechselt und Fink nicht immer so früh rausnimmt.

Haben auch Sie ein Thema, das Sie beschäftigt: Zuschriften an das „Wochenblatt“, red-az@suewe.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.