Corona-Zahlen im Landkreis Karlsruhe
Aktuelle Inzidenz

Symbolbild Corona/Coronavirus | Foto: Daniel Roberts/Pixabay
  • Symbolbild Corona/Coronavirus
  • Foto: Daniel Roberts/Pixabay
  • hochgeladen von Laura Braunbach

Update 17. August:
Corona-Inzidenz Karlsruhe.  Die aktuelle Inzidenz und die Corona-Fallzahlen für Karlsruhe und den Landkreis wurden vom Gesundheitsamt Karlsruhe gemeldet. Derzeit sind 342 Personen akut von einer Corona-Infektion betroffen (Stand 17. August). 

Corona-Inzidenz: Karlsruhe und der Landkreis

Das Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg meldet in der Stadt Karlsruhe (Stand 16. August, 16 Uhr) und dem Landkreis Karlsruhe die Inzidenz mit dem Stand vom Vortag. Die aktuellen Zahlen für Stadt und Landkreis gibt es hier:

  • Inzidenz Karlsruhe: 36,2 (Vortag: 32,4) 
  • Inzidenz Landkreis Karlsruhe: 24,3 (Vortag: 26,7) 

Bis heute, 0 Uhr, wurden insgesamt 30.237 Coronavirus-Fälle bestätigt. Davon gelten 29.193 Personen als genesen und konnten die Quarantäne beenden. Bisher sind 702 Personen aus dem Landkreis und der Stadt Karlsruhe an oder mit dem Coronavirus verstorben.

In einem alten Beitrag gelandet?
Aktuelle Fallzahlen für Karlsruhe und die Region gibt es immer unter www.wochenblatt-reporter.de/tag/fallzahlen-karlsruhe

Corona-Übersicht nach Gemeinden des Landkreises Karlsruhe

Eine grafische Übersicht der aktuellen Fallzahlen in den einzelnen Gemeinden gibt es auf der Website der Stadt Karlsruhe. Je dunkler die einzelnen Gebiete dargestellt werden, desto mehr Infektionen wurden dort gemeldet. Berechnet werden diese Ergebnisse im Verhältnis zur Einwohnerzahl. ps

Inzidenz und Impfquote in Deutschland

*** Update 16. August ***
Corona-Inzidenz Karlsruhe.  Die aktuelle Inzidenz und die Corona-Fallzahlen für Karlsruhe und den Landkreis wurden vom Gesundheitsamt Karlsruhe gemeldet. Derzeit sind 347 Personen akut von einer Corona-Infektion betroffen (Stand 16. August). 

Corona-Inzidenz: Karlsruhe und der Landkreis

Das Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg meldet in der Stadt Karlsruhe (Stand 15. August, 16 Uhr) und dem Landkreis Karlsruhe die Inzidenz mit dem Stand vom Vortag. Die aktuellen Zahlen für Stadt und Landkreis gibt es hier:

  • Inzidenz Karlsruhe: 32,4 
  • Inzidenz Landkreis Karlsruhe: 26,7 

Bis heute, 0 Uhr, wurden insgesamt 30.218 Coronavirus-Fälle bestätigt. Davon gelten 29.169 Personen als genesen und konnten die Quarantäne beenden. Bisher sind 702 Personen aus dem Landkreis und der Stadt Karlsruhe an oder mit dem Coronavirus verstorben.

Corona-Übersicht nach Gemeinden des Landkreises Karlsruhe

Eine grafische Übersicht der aktuellen Fallzahlen in den einzelnen Gemeinden gibt es auf der Website der Stadt Karlsruhe. Je dunkler die einzelnen Gebiete dargestellt werden, desto mehr Infektionen wurden dort gemeldet. Berechnet werden diese Ergebnisse im Verhältnis zur Einwohnerzahl. ps

*** Ursprungsmeldung 13. August ***
Corona-Inzidenz Karlsruhe.  Die aktuelle Inzidenz und die Corona-Fallzahlen für Karlsruhe und den Landkreis wurden vom Gesundheitsamt Karlsruhe gemeldet. Derzeit sind 312 Personen akut von einer Corona-Infektion betroffen (Stand 13. August). 

Corona-Inzidenz: Karlsruhe und der Landkreis

Das Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg meldet in der Stadt Karlsruhe (Stand 12. August, 16 Uhr) und dem Landkreis Karlsruhe die Inzidenz mit dem Stand vom Vortag. Die aktuellen Zahlen für Stadt und Landkreis gibt es hier:

  • Inzidenz Karlsruhe: 27,9 (Vortag: 25,3)
  • Inzidenz Landkreis Karlsruhe: 24 (Vortag: 24)

Bis heute, 0 Uhr, wurden insgesamt 30.139 Coronavirus-Fälle bestätigt. Davon gelten 29.126 Personen als genesen und konnten die Quarantäne beenden. Bisher sind 701 Personen aus dem Landkreis und der Stadt Karlsruhe an oder mit dem Coronavirus verstorben.

Corona-Übersicht nach Gemeinden des Landkreises Karlsruhe

Eine grafische Übersicht der aktuellen Fallzahlen in den einzelnen Gemeinden gibt es auf der Website der Stadt Karlsruhe. Je dunkler die einzelnen Gebiete dargestellt werden, desto mehr Infektionen wurden dort gemeldet. Berechnet werden diese Ergebnisse im Verhältnis zur Einwohnerzahl. kim/ps

Autor:

Laura Braunbach aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

44 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.