Update Sturmtief Ignatz und Hendrik
Zahlreiche teils kuriose Einsätze im Stadtgebiet

Verkehrstechnisch besonders betroffen war am Morgen die L502 zwischen Dansenberg und der Breitenau. Ein Pkw war in einen umgestürzten Baum geprallt. | Foto: Feuerwehr Kaiserslautern
4Bilder
  • Verkehrstechnisch besonders betroffen war am Morgen die L502 zwischen Dansenberg und der Breitenau. Ein Pkw war in einen umgestürzten Baum geprallt.
  • Foto: Feuerwehr Kaiserslautern
  • hochgeladen von Ralf Vester

Kaiserslautern. Sturmtief Ignaz fegt über Deutschland hinweg und hält auch die Einsatzkräfte der Feuerwehren in Stadt und Landkreis auf Trab. Nach Angaben der Leitstelle der Feuerwehr Kaiserslautern war es in der Nacht noch relativ ruhig. In den frühen Morgenstunden, in denen der Sturm noch einmal kräftig zugelegt hatte, nahm die Zahl der Notrufe aus der Bevölkerung stark zu.

Die Feuerwehr Kaiserslautern hatte zeitweise bis zu 170 Einsätze im Raum Kaiserslautern zu disponieren. Grund hierfür waren zumeist umgestürzte Bäume, fehlende Dachziegel und der ein oder andere Stromausfall im Landkreis. Verkehrstechnisch besonders betroffen war am Morgen die L502 zwischen Dansenberg und der Breitenau. Ein Pkw war in einen umgestürzten Baum geprallt. Kurz nachdem der Fahrer ausgestiegen war, stürzte ein weiterer Baum auf das Fahrzeug und in der Folge noch weitere. Zum Glück blieben Fahrer und Einsatzkräfte unverletzt. Die Strecke ist war geraume Zeit voll gesperrt. Zwischen Otterbach und Erlenbach blockierten ebenfalls umgestürzte Bäume die Straße. Die L500 bei Trippstadt ist in Höhe des Karlstals wegen massiven Windbruchs zurzeit noch gesperrt.

Ein kurioser Einsatz erwartete die Feuerwehr Kaiserslautern am Rathaus. Dort waren von der Dachterrasse des TwentyOne Teile der Außenbestuhlung heruntergeweht worden. Glücklicherweise kamen auch hier keine Personen zu schaden. Die Einsatzkräfte sicherten die restliche Außenbestuhlung des Restaurants über den Dächern der Stadt.

Aufgrund der Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes bleiben heute der Hauptfriedhof sowie alle Friedhöfe in den Ortsbezirken aus Gründen der Sicherheit geschlossen. Durch herabfallende Äste besteht auch Gefahr bei Aufenthalten im Wald oder in Parkanlagen. Es wird dringend geraten, diese Gebiete noch für geraume Zeit zu meiden.

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

70 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sophie-Miyo Kersting und Sachiko Furuhata | Foto: Sachiko Furuhata
6 Bilder

Von Musical-Hits bis hin zu Beethoven: Kaiserslauterer Konzerte im April

Kaiserslautern. Auch der April hält ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern bereit. Egal ob Fruchthalle, Friedenskapelle oder SWR Studio, das Publikum erwartet eine Vielfalt an Konzerthighlights. Musical-Hits in der FriedenskapelleDen Auftakt unserer April-Konzerte macht Pianistin Sachiko Furuhata, gemeinsam mit ihrer Tochter Sophie-Miyo Kersting mit „Musical Hits“. Am Samstag, 6. April, stehen die beiden um 19.30 Uhr auf der Bühne der Friedenskapelle. Sachiko Furuhata...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.