Überfälle in Kaiserslautern und Umgebung: Verdächtiger festgenommen

Festnahme/Symbolfoto | Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern. In Zusammenhang mit einer Serie von Überfällen hat die Polizei einen mutmaßlichen Täter festgenommen. Dem 45-Jährigen wird vorgeworfen, seit Februar für mindestens sieben Überfälle auf Apotheken, Bäckereinen und eine Tankstelle verantwortlich zu sein.

Es besteht der dringende Verdacht, dass der Mann am 17. Februar eine Apotheke in Queidersbach (Kreis Kaiserslautern), am 11. März eine Apotheke im Stadtteil Hohenecken, am 20. März eine Tankstelle in der Hohenecker Straße und am 25. März eine Bäckerei in Schopp (Kreis Kaiserslautern) überfallen hat. Am 1. April soll er erneut die Apotheke in Hohenecken überfallen haben, am 7. April dann eine Bäckerei in Heltersberg (Kreis Südwestpfalz) und am 11. April zum zweiten Mal die Apotheke in Queidersbach. In den meisten Fällen bedrohte der Verdächtige seine Opfer mit einem Messer. Insgesamt erbeutete er einen vierstelligen Geldbetrag.

Ermittlungen brachten die Beamten auf die Spur des Verdächtigen. Vergangene Woche durchsuchten Einsatzkräfte seine Wohnung im Kreis Kaiserslautern und stellten Beweismittel sicher, dann klickten die Handschellen. Am Samstag ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern das Amtsgericht Kaiserslautern Untersuchungshaft wegen Wiederholungsgefahr an. Gegenüber dem Ermittlungsrichter machte der 45-Jährige Angaben und räumte die Taten im Wesentlichen ein. Das Motiv ist noch unklar. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an. Polizeipräsidium Westpfalz
Kaiserslautern (ots)Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums WestpfalzIn Zusammenhang mit einer Serie von Überfällen (wir berichteten mehrfach) hat die Polizei einen mutmaßlichen Täter festgenommen. Dem 45-Jährigen wird vorgeworfen, seit Februar für mindestens sieben Überfälle auf Apotheken, Bäckereinen und eine Tankstelle verantwortlich zu sein. Es besteht der dringende Verdacht, dass der Mann am 17. Februar eine Apotheke in Queidersbach (Kreis Kaiserslautern), am 11. März eine Apotheke im Stadtteil Hohenecken, am 20. März eine Tankstelle in der Hohenecker Straße und am 25. März eine Bäckerei in Schopp (Kreis Kaiserslautern) überfallen hat. Am 1. April soll er erneut die Apotheke in Hohenecken überfallen haben, am 7. April dann eine Bäckerei in Heltersberg (Kreis Südwestpfalz) und am 11. April zum zweiten Mal die Apotheke in Queidersbach. In den meisten Fällen bedrohte der Verdächtige seine Opfer mit einem Messer. Insgesamt erbeutete er einen vierstelligen Geldbetrag. Ermittlungen brachten die Beamten auf die Spur des Verdächtigen. Vergangene Woche durchsuchten Einsatzkräfte seine Wohnung im Kreis Kaiserslautern und stellten Beweismittel sicher, dann klickten die Handschellen. Am Samstag ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern das Amtsgericht Kaiserslautern Untersuchungshaft wegen Wiederholungsgefahr an. Gegenüber dem Ermittlungsrichter machte der 45-Jährige Angaben und räumte die Taten im Wesentlichen ein. Das Motiv ist noch unklar. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an. |erf

Autor:

Tim Altschuck aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sophie-Miyo Kersting und Sachiko Furuhata | Foto: Sachiko Furuhata
6 Bilder

Von Musical-Hits bis hin zu Beethoven: Kaiserslauterer Konzerte im April

Kaiserslautern. Auch der April hält ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern bereit. Egal ob Fruchthalle, Friedenskapelle oder SWR Studio, das Publikum erwartet eine Vielfalt an Konzerthighlights. Musical-Hits in der FriedenskapelleDen Auftakt unserer April-Konzerte macht Pianistin Sachiko Furuhata, gemeinsam mit ihrer Tochter Sophie-Miyo Kersting mit „Musical Hits“. Am Samstag, 6. April, stehen die beiden um 19.30 Uhr auf der Bühne der Friedenskapelle. Sachiko Furuhata...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.