Feuerwehreinsatz mitten im Umzug: Brennender Kerwestrauß sorgt für Aufregung

- Die Einsatzkräfte, die mit dem Mittleren Löschfahrzeug (MLF) unmittelbar hinter dem betroffenen Wagen fuhren, reagierten umgehend und löschten den Brand mit dem Schnellangriff
- Foto: Feuerwehr Olsbrücken
- hochgeladen von Ralf Vester
Kreis Kaiserslautern. Während des Kerweumzugs in Olsbrücken kam es am Sonntagnachmittag, 5. Oktober 2025, zu einem Zwischenfall, als der festlich geschmückte Kerwestrauß auf einem der Umzugswagen in Brand geriet. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Olsbrücken konnte Schlimmeres verhindert werden.
Die Einsatzkräfte, die mit dem Mittleren Löschfahrzeug (MLF) unmittelbar hinter dem betroffenen Wagen fuhren, reagierten umgehend und löschten den Brand mit dem Schnellangriff. Durch das rasche und besonnene Handeln der Feuerwehr wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht, sodass der Umzug nach kurzer Unterbrechung fortgesetzt werden konnte.
Die Feuerwehr Olsbrücken war mit dem MLF und insgesamt sechs Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde niemand, und auch größere Sachschäden konnten durch den zügigen Löscheinsatz verhindert werden. rav/red



Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.