Fahrraddieb verschenkt Beute – Frau sieht eigenen Drahtesel vorbeifahren

- Ein ungewöhnlicher Fahrraddiebstahl rief am Donnerstagabend die Polizei in Kaiserslautern auf den Plan
- Foto: Charlotte Basaric-Steinhübl
- hochgeladen von Ralf Vester
Kaiserslautern. Ein ungewöhnlicher Fahrraddiebstahl rief am Donnerstagabend, 22. Mai 2025, die Polizei in Kaiserslautern auf den Plan. Gegen 19 Uhr meldete sich eine Frau bei der Polizei und berichtete, dass ihr Fahrrad gestohlen wurde. Das aufgebrochene Schloss fand sie noch an der Stelle, an der sie das Rad morgens abgestellt hatte – direkt am Bahnhofsvorplatz.
Noch bevor die Polizei eintraf, kontaktierte die Frau erneut die Einsatzkräfte: Ein Mann war gerade auf ihrem gestohlenen Fahrrad an ihr vorbeigefahren. Die Streife konnte den Verdächtigen kurz darauf am Guimaraes-Platz anhalten und überprüfen. Der 39-Jährige beteuerte, er habe das Fahrrad soeben von einem anderen Mann geschenkt bekommen.
Dieser befand sich tatsächlich in der Nähe und wurde ebenfalls kontrolliert. Bei ihm fanden die Polizisten einen Bolzenschneider, der sichergestellt wurde. Zunächst leugnete der 27-Jährige den Diebstahl, gab die Tat jedoch wenig später zu. Warum er das Rad weiterverschenkte, bleibt weiterhin unklar. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls ermittelt. rav/ppwp
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.