Nachrichten: DAB+ Empfang in Hessen wird an zwei Orten besser
- DAB+: Die neuen Sender Marburg und Kammerforst verbessern den Empfang der hr-Radioprogramme in Hessen.
- Foto: HR Hessischer Rundfunk/Joachim Frach
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Nachrichten. Für DAB+ in Hessen beginnt der Radioempfang an zwei weiteren Standorten mit Verbesserungen: Die Sender Marburg und Kammerforst laufen seit am 21. Oktober im Regelbetrieb. Damit erreicht das Signal sowohl die Stadt Marburg als auch Teile des Mittelrheintals zuverlässiger.
In Marburg profitieren Hörerinnen und Hörer von einem stabileren Empfang im Stadtgebiet. Die hr-Radioprogramme kommen nun auch innerhalb von Gebäuden besser an, unterwegs im Auto verbessert sich die Versorgung ebenfalls.
Mehr Empfang entlang des Mittelrheins
Der Sender Kammerforst steht am westlichen Ende des Taunushauptkamms im Mittelrheintal. Er schließt eine Versorgungslücke und verbessert den mobilen Empfang entlang der Bundesstraße 42 zwischen Rüdesheim am Rhein und Bacharach sowie in den Höhenlagen rund um das Wispertal.
Auch mehrere Gemeinden in der Region profitieren vom neuen Standort. Dazu gehören Lorch, Bingen, Trechtingshausen und Assmannshausen, wo der Empfang innerhalb von Gebäuden besser werden soll.
Das DAB+ Netz des hr wächst weiter
Mit Marburg und Kammerforst ist das DAB+ Sendernetz des Hessischen Rundfunks nahezu vollständig ausgebaut. Eine Versorgungskarte und weitere Informationen zum Empfang der hr-Radioprogramme stehen unter DAB+ beim hr bereit. [red]
Autor:Film und Fernsehen: Shows, Serien und Stars aus Ludwigshafen |