Tödlicher Motorradunfall in Leutkirch: 19-Jähriger stirbt
- Der 19 Jahre alte Motorradfahrer starb im Krankenhaus. (Symbolbild)
- Foto: Stefan Puchner/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Leutkirch im Allgäu. Ein schwerer Verkehrsunfall hat in Leutkirch im Allgäu ein tödliches Ende genommen. Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer starb nach einem Zusammenstoß mit einem Auto am Samstagabend, 11. April.
Nach Angaben der Polizei war der junge Mann stadtauswärts auf der Wangener Straße unterwegs. Kurz vor einer Kreuzung überholte er auf der Linksabbiegespur einen Pkw. In diesem Moment setzte ein 21 Jahre alter Autofahrer an, die Kreuzung zu queren, und übersah dabei das herannahende Motorrad.
Motorradfahrer prallt gegen Hauseingangstreppe
Der 19-Jährige versuchte noch auszuweichen. Dabei touchierte das Motorrad den Wagen. Durch den Aufprall wurde der Fahrer über die Motorhaube geschleudert. Anschließend prallte er gegen die Treppe eines Hauseingangs. Der junge Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er später im Krankenhaus starb. Während der Unfallaufnahme blieb der Kreuzungsbereich für mehrere Stunden gesperrt. dpa/red
Autor:Jens Vollmer aus Kaiserslautern |