Schlägerei mit Folgen
Vom Geschädigten zum Fußgänger

Symbolfoto

Ludwigshafen. Am Abend des 16. Februars kam es bei einer Feier in Maudach im Julius-Hetterich-Saal zwischen mehreren Personen zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit ungeahnten Folgen. Zunächst schlug ein unbekannter Mann einem 30-Jährigen aus Stutensee mit einer Glasflasche auf den Kopf, so dass dieser eine Platzwunde erlitt. Einem weiteren, 27-jährigen Bewohner Stutensees wurde von einem anderen Unbekannten in den Unterleib getreten. Beide Verletzte wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt. Beide Täter konnten unerkannt entkommen, weshalb Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Im Zuge derer wurde auf der K 13 ein VW Passat einer Verkehrskontrolle unterzogen. Leider war der 23-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da er ein Bekannter des zuvor genannten 27-Jährigen war, wollte dieser sich solidarisch zeigen und hielt mit seinem VW Bora bei der Verkehrskontrolle an und stellte sich zu den Beamten dazu. Unglücklicherweise war der 27-Jährige stark betrunken. Da sein Führerschein beschlagnahmt wurde, ist auch er jetzt nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis, weiter wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Sie erwarten nun Strafverfahren wegen Führen eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis bzw. Trunkenheit im Straßenverkehr. (pol)
Ludwigshafen - Maudach (ots)Am Abend des 16.02.19 kam es bei einer Feier in Maudach im Julius-Hetterich-Saal zwischen mehreren Personen zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit ungeahnten Folgen. Zunächst schlug ein unbekannter Mann einem 30-jährigen aus Stutensee mit einer Glasflasche auf den Kopf, so dass dieser eine Platzwunde erlitt. Einem weiteren, 27-jährigen Bewohner Stutensees wurde von einem anderen Unbekannten in den Unterleib getreten. Beide Verletzte wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt. Beide Täter konnten unerkannt entkommen, weshalb Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Im Zuge derer wurde auf der K13 ein VW Passat einer Verkehrskontrolle unterzogen. Leider war der 23-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da er ein Bekannter des zuvor genannten 27-jährigen war, wollte dieser sich solidarisch zeigen und hielt mit seinem VW Bora bei der Verkehrskontrolle an und stellte sich zu den Beamten dazu. Unglücklicherweise war der 27-jährige stark betrunken. Da sein Führerschein beschlagnahmt wurde, ist auch er jetzt nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis, weiter wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Sie erwarten nun Strafverfahren wegen Führen eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis bzw. Trunkenheit im Straßenverkehr.

Autor:

Johannes Dietel aus Wochenblatt Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Der Sommer wird heiß - Badespaß im eigenen Garten ist besonders wichtig, wenn die Urlaubsreise durch die Corona-Krise in weite ferne gerückt ist. Die Profis von "Bad & Design" aus Ludwigshafen-Ruchheim beraten Kunden individuell, um ihre Wohlfühloase mit Pool im Garten zu gestalten.
  3 Bilder

Gartenpools, Saunen und Schwimmbecken bei Bad & Design in Ludwigshafen
Ab in den Sommerurlaub - in den eigenen vier Wänden!

Ludwigshafen-Ruchheim. Nie war es einem so bewusst, wie während der aktuellen Corona-Krise: Zuhause möchte sich jeder wohlfühlen. Ob in den eigenen vier Wänden oder im Garten – die kleine Oase zuhause erhält einen völlig neuen Stellenwert. Die Firma Bad & Design im Ludwigshafener Stadtteil Ruchheim ist weithin bekannt, wenn es um das Thema Badrenovierung geht. Ein schönes Badezimmer kann jeder gestalten, aber die große Kunst ist es, ein Bad so umzugestalten, dass es genau in den vorhandenen...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen