Mannheim Bandits empfangen Hunters
Großes Event ums Derby

Szene aus dem Hinspiel in Heidelberg, das 24:24 endete. | Foto: Pix-Sportfotos
  • Szene aus dem Hinspiel in Heidelberg, das 24:24 endete.
  • Foto: Pix-Sportfotos
  • hochgeladen von Christian Gaier

American Football. Einen Tag um American Football besonders zu zelebrieren, gibt es am kommenden Samstag, 25. Juni, im Mannheimer Michael-Hoffmann-Stadion. Um 18 Uhr stehen sich dort die Mannheim Bandits und die Heidelberg Hunters zum Derby-Rückspiel in der Oberliga Baden-Württemberg gegenüber.

Beide standen sich erst am 12. Juni in Heidelberg zum Kurpfalzderby gegenüber und damals endete der Football-Krimi mit einem 24:24-Unentschieden. Nach dem Derby steigt dann ab 21 Uhr mit der „Post Game Celebration“ eine große Football-Party mit DJ Lenny Freeman und natürlich auch den für eine große Party erforderlichen Licht- und Toneffekten. Auch für das leibliche Wohl ist am Samstag gesorgt. Das Ticket für Spiel und „Post Game Celebration“ kostet im Vorverkauf sieben Euro und ist unter www.bandits-football.de/ticketshop/ erhältlich. Am vergangenen Sonntag zeigte das Thermometer im Michael-Hoffmann-Stadion 37 Grad Celsius an, als die Mannheim Bandits in der Oberliga Baden-Württemberg die Tübingen Red Knights empfingen.

Die Hitzeschlacht in der Quadratestadt ging mit 25:8 (7:0, 8:0, 0:6, 10:2) an die American Footballer der MTG Mannheim, die damit ihre Chancen im Aufstiegsrennen wahrten. „Heute war es einfach wichtig zu gewinnen. Jetzt haben wir die Dinge weiterhin selbst in der Hand“, ging der Blick von Bandits Headcoach Christian Kempf schon auf das Derby-Heimspiel gegen die Heidelberg Hunters voraus, wo sich die Mannheimer mit einem Sieg in Sachen Regionalligaaufstieg wieder in eine gute Position bringen könnten.

Die Hunters mussten indessen zuletzt nach einer 20:23-Heimniederlage im Topspiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns II die erste Saisonniederlage hinnehmen und den nun punktgleichen Unicorns II die Spitzenposition in der Oberliga überlassen. Philipp Appel brachte die Bandits im Heimspiel gegen die Tübingen Red Knights mit seinem Touchdown-Catch mit 7:0 in Führung. Im zweiten Viertel legte Florian Joa mit etwas Glück den zweiten Bandits-Touchdown nach. Durch die Two-Point Conversion von Yannik Mody stand es 15:0 für Mannheim, was auch der Halbzeitstand war.

Nach der Halbzeitpause brachte Steffen Becker die Tübinger mit seinem Touchdown zum 15:6 auf die Anzeigetafel. Im Schlussviertel erlief der starke Okan Öz dann aber zunächst den Touchdown zum 22:6 und Adnan Dogan stellte mit einem Fieldgoal auf 25:6 für die Hausherren. Die Gäste erzielten durch einen Safety von Johannes Stötter, der dabei Öz in der eigenen Endzone zu Boden bringen konnte, noch zwei Punkte zum 25:8-Endstand. Schon zuvor hatten die Mannheim Banditaz im Michael-Hoffmann-Stadion ihr Auftaktspiel in der Zweiten Damenbundesliga Südwest gegen die Trier Stampers Ladies mit 40:0 (8:0, 8:0, 16:0, 8:0) gewonnen. va

Autor:

Christian Gaier aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

SportAnzeige
Läufer:innen kurz vor dem Startschuss | Foto: Markus Lutz, n plus sport GmbH

Pressekonferenz Firmenlauf
Sportlicher Teamgeist beim 9. BAUHAUS Firmenlauf in Mannheim

+++ Vorbereitungen für den 20. Juni laufen auf Hochtouren +++ Am Donnerstag, den 20. Juni, um 18 Uhr ist es wieder soweit: Die Sportschuhe werden geschnürt, und gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen geht es beim 9. BAUHAUS Firmenlauf Mannheim an den Start. Mitarbeitende, Auszubildende und Führungskräfte bewältigen gemeinsam die 5 km lange Laufstrecke und zeigen dabei echten Teamspirit. Auf der offiziellen Pressekonferenz am Donnerstag, dem 29. Februar, informierten die Veranstalter der n plus...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.