Neue Löwen-Trikots beim Fanfest in Mannheim vorgestellt
Autogramme, Selfies und Wildkatzen

Selfies und Autogramm für die Fans
7Bilder
  • Selfies und Autogramm für die Fans
  • Foto: Paul Needham
  • hochgeladen von Heike Schwitalla

Mannheim. Die Fans der Rhein-Neckar Löwen durften sich am Dienstag nicht nur auf den neuen Trainer und die neuen Spieler freuen. Auch die neuen Trikots, die bis 2023 nun der Ausrüster „Puma“ stellen wird, wurden beim Fanfest erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Zwei Wildkatzen im Team: Kooperation mit Puma

Die Zusammenarbeit mit „Puma“ - ein großer Schritt für die Rhein-Neckar Löwen und für den Sportartikelhersteller, der nach vielen Jahren Abstinenz nun wieder in den Profihandball einsteigt. Die Löwen nun in einer Reihe mit Manchester City oder Olympique Marseille – ein Prestigezugewinn, der sich auch in der Popularität der Löwen in den sozialen Netzwerken widerspiegeln soll, wenn es nach Geschäftsführerin Jennifer Kettemann geht. „Es ist für uns eine Ehre, dass eine Branchengröße wie Puma auf uns zugekommen ist. Wir sind uns bewusst, dass dies für uns eine große Chance ist, auch was unsere Reichweite im Internet und in den sozialen Netzwerken betrifft. Und das wollen wir so gut als möglich mit neuen Ideen und gemeinsam mit unseren Fans nutzen.

In einer spektakulär inszenierten Bühnenshow riss sich die Mannschaft förmlich ihre "alten"  Shirts vom Leib, um sich im neuen Look zu präsentieren. „Blau-gelb sind sie, in den Vereinsfarben, wie es sich gehört“, sagte Puma-Geschäftsführer Matthias Bäumer nach den Besonderheiten des neuen Trikots befragt. "Und stylish", ergänzte Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen. Die Mannschaft hat die Trikots heute in Kronau beim Training zum ersten Mal angehabt und die Jungs sind begeistert von dem coolen Look."
Aber noch wichtiger: alle Sponsorenlogos und Enbleme sind mit einem speziellen Verfahren bereits in den Stoff implementiert, so wird kein Aufnähen, Aufbügeln oder Aufkleben mehr nötig sein. Weniger Plastik: Das freut den Zeugwart, weil er beim Waschen weniger Arbeit hat und die Trikots länger halten, und natürlich auch die Mannschaft, weil die Trikots so um einiges bequemer werden, denn gerade im Spiel können aufgenähte oder gedruckte Logos schon mal stören, wie Oliver Roggisch, aus seinem Erfahrungsschatz plauderte.
"Wir freuen uns, dass die zwei Wildkatzen Löwe und Puma jetzt im Team arbeiten", so Bäumer weiter. "Wir finden das passt gut, ein junges ideenreiches Team, die schnelle Sportart Handball und unser Slogan 'forver faster'", meinte der Puma-Geschäftsführer.

Autogramme und Selfies

Über 400 Fans hatten sich das neue Löwen-Trikot, ohne es vorab gesehen zu haben, im Onlineshop bestellt und 200 von ihnen nahmen das Angebot an, es sich am Dienstag direkt bei einem Spieler im Rahmen des Fanfests auf dem Kapuzinerplanken abzuholen. Weit mehr als diese 200 waren letztlich vor Ort, um die "neuen Löwen" zu feiern. Der Verein, der von "rund 500 Fans in der Spitze" spricht,  dankte es mit allerlei sportlichen Aktivitäten und Angeboten, Show und Musik. Im Anschluss an die Trikotpräsentation gab es Gelegenheit,  Selfies zu machen, Autogrammwünsche zu erfüllen und ein paar Worte mit den Spielern zu wechseln, denn die zeigten sich ganz fannah und stiegen von der Bühne herab - mitten  ins Fangetümmel.
Allen gemeinsam ist nun die Vorfreunde auf die neue Saison, die schon Mitte August mit dem Pokalspiel gegen Saarlouis losgeht.

Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Wenn ein Badezimmer-Umbau ansteht, sind die Profis von Bad & Design aus Ludwigshafen der richtige Ansprechpartner für staubfreies Renovieren.
5 Bilder

Bad-Profis aus Ludwigshafen am Werk
Staubfrei renovieren im Badezimmer

Staubfrei renovieren. Die Experten von Bad & Design aus Ludwigshafen-Ruchheim bieten den Umbau des Badezimmers aus einer Hand. Viele Interessenten graut es vor Staub und Dreck, der beim Renovieren entsteht. "Wo gehobelt wird, fallen Späne", lautet ein bekanntes Sprichwort. Was für die Schreiner gilt, kann auch in der Installateur-Zunft nicht vernachlässigt werden. Die Profis von Bad & Design bieten einen Ausweg: Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung renoviert Bad & Design Badezimmer in bewohnten...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auszubildende C. Baaden erlernt im zweiten Lehrjahr den Beruf Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk in einer Görtz-Filiale in Worms. Vor ihrer Ausbildung absolvierte sie bereits ein Praktikum. So fiel ihr der Einstieg in die Ausbildung und den Arbeitsalltag leicht.
4 Bilder

Ausbildung im Verkauf und Fachverkauf bei Bäcker Görtz
Es gibt noch offene Ausbildungsstellen

Ausbildung bei der Bäckerei Görtz. Einen bodenständigen Beruf erlernen und früh Verantwortung übernehmen können Auszubildende bei der familiengeführten Bäckerei Görtz. Die Tätigkeiten als Verkäuferin im Einzelhandel oder als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk sind abwechslungsreich und geprägt von engem Kundenkontakt. B. Tas (21), C. Baaden (18), L. Heim (18) und M. Schmitt (18) lernen diese Ausbildungsberufe in unterschiedlichen Filialen der Bäckerei Görtz in der Metropolregion...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Kalorienreiche Feiertage, Lockdown, Ausgangsbeschränkungen – verständlich, dass man in diesen Zeiten ein paar Pfunde zulegt.

Ernährungsberatung in Mannheim und Ludwigshafen: Leberfasten
Ran an den Speck!

Mannheim. Kalorienreiche Feiertage, Lockdown, Ausgangsbeschränkungen – verständlich, dass man in diesen Zeiten ein paar Pfunde zulegt. Aber jetzt heißt es: Ran an den Speck! Leberfasten, Leber entfetten und Bauchfettfasten sind angesagt. Die Praxis für Ernährungsberatung und Ernährungstherapie „Die Ernährungs-Experten“ in Mannheim ist dafür ein kompetenter Begleiter. Die nicht alkoholische Fettleber ist die neue Volkskrankheit. Sie ist unter anderem an der Entstehung von Diabetes mellitus Typ 2...

RatgeberAnzeige

Allergien sind eine Herausforderung für den Alltag

Allergien sind eine Herausforderung für den Alltag Tränende Augen, Triefnase und heftige Niesattacken – für rund ein Drittel der Bundesbürger sind diese Symptome regelmäßig an der Tagesordnung. Ein Picknick im Grünen, der groß angelegte Frühjahrsputz oder die Streicheleinheiten für Nachbars Katze bedeuten für die ca. 30 Millionen deutschen Allergiker mehr Frust als Lust. Auch Nahrungsmittelallergien nehmen kontinuierlich zu und erfordern von den Betroffenen ein besonderes Maß an Organisation im...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen