Auf Helfer eingeschlagen - Zeugen gesucht
Gruppe belästigt Frau in Mannheimer Quadraten

Eine junger Mann aus der Gruppe sprach die Frau an und machte ihr sexuelle Avancen. Die Frau wies den Jugendlichen mehrfach ab.  | Foto: Needham
  • Eine junger Mann aus der Gruppe sprach die Frau an und machte ihr sexuelle Avancen. Die Frau wies den Jugendlichen mehrfach ab.
  • Foto: Needham
  • hochgeladen von Laura Seezer

Mannheim-Innenstadt. Am Dienstag gegen 1 Uhr wartete eine 28-jährige Frau an der Haltestelle Paradeplatz auf eine Straßenbahn in Richtung Hauptbahnhof. An der Haltestelle befand sich eine Gruppe von vier bis fünf Jugendlichen. Einer aus der Gruppe sprach die Frau an und machte ihr sexuelle Avancen. Die Frau wies den Jugendlichen mehrfach ab.
Als circa 15 Minuten später die Straßenbahn kam, setzte sich die 28-Jährige absichtlich weit weg von der Gruppe. Der Jugendliche kam erneut zu ihr und wiederholte seine Annährungsversuche. Die Frau wies ihn erneut ab und betonte, dass sie in Ruhe gelassen werden wollte.
Ein neben der Frau sitzender 48-jähriger Fahrgast unterstützte die 28-Jährige und forderte den aufdringlichen Jugendlichen auf zu verschwinden. Der Jugendliche stand sodann auf und berührte hierbei das Knie der Frau, worauf diese laut schrie.
Nun kam es zum Streit zwischen dem 48-Jährigen dem Jugendlichen und einem weiteren Jugendlichen aus der Gruppe, der hinzukam. In dessen Verlauf schlugen die zwei Jugendlichen auf den 48-jährigen Mann ein. Dieser erlitt eine Platzwunde an der Schläfe.
An der Haltestelle Hauptbahnhof stieg die Gruppe zunächst aus, beleidigte die Frau und versuchte diese noch zu treten, was misslang, weil der zweite jugendliche Treter diese verfehlte und stürzte.
Die Frau fuhr weiter bis zur Haltestelle Konrad-Adenauer-Brücke und verständigte dort die Polizei.
Eine Fahndung nach den Tätern wurde eingeleitet führte jedoch nicht zur Ergreifung von Tatverdächtigen. Der Ermittlungsdienst des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt übernahm die Sachbearbeitung.

Die Personen aus der Gruppe wurden wie folgt beschrieben:

  • Haupttäter: 17-20 Jahre, orientalisches Aussehen, schwarze kurze, an der Seite abrasierte Haare, schmale Statur, markante blaue, lange Cargohose, olivfarbenes T-Shirt mit "Alpha Industries" Aufdruck, dunkle Schuhe 
  • Zweiter Täter: 17-20 Jahre, orientalisches Aussehen, schmale Statur, zwei bis drei Zentimeter lange dunkle Haare, grauer langer Pulli, schwarze lange Trainingshose von Adidas mit typischen weißen Streifen an der Seite 
  • Weiteres Gruppenmitglied: 17-20 Jahre, orientalisches Aussehen, größer als die beiden anderen Täter, schwarze kurze an der Seite abrasierte Haare, schwarzes T-Shirt, kurze graue Adidas Hose mit typisch weißen Streifen an der Seite, weiße Turnschuhe 

Zeugen des Vorfalls und Personen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0621 12580 zu melden. ps

Autor:

Laura Seezer aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.