Auffahrunfall mit vier Autos: Vier Verletzte und hoher Sachschaden
- Neben der mutmaßlichen Unfallverursacherin wurden drei weitere Beteiligte im Alter zwischen 20 und 48 Jahren leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser.
- Foto: Ralf Vester
- hochgeladen von Ralf Vester
Mannheim. Am Samstag, 30. Mai, kam es gegen 8.30 Uhr auf der Siebenbürger Straße (K9751) auf Höhe der Sudetenstraße zu einem größeren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen standen vier Autos ordnungsgemäß hintereinander an einer roten Ampel in Fahrtrichtung Feudenheim. Eine 25‑jährige Autofahrerin fuhr laut Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim offenbar ungebremst auf die wartenden Fahrzeuge auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle vier Autos ineinandergeschoben und erheblich beschädigt.
Neben der mutmaßlichen Unfallverursacherin wurden drei weitere Beteiligte im Alter zwischen 20 und 48 Jahren leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Da die 25‑Jährige unter Alkoholeinfluss stand, musste sie eine Blutprobe abgeben. Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 50.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme blieb die Siebenbürger Straße bis etwa 10.30 Uhr vollständig gesperrt.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |