Stadtverführung Mannheim zeigt Gästen wo bedeutende „Wertschafte“ und Brauereien waren
Monnemer Biergeschichte(n)

Monnemer Biergeschichte(n) - Stadtverführung Mannheim zeigt Gästen wo bedeutende „Wertschafte“ und Brauereien waren.
  • Monnemer Biergeschichte(n) - Stadtverführung Mannheim zeigt Gästen wo bedeutende „Wertschafte“ und Brauereien waren.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Anja Kiefer

Mannheim. Von Anfang an spielte das Bier in Mannheim eine große Rolle. Ein Wallone war dabei maßgebend und ist es „bis heute“. Was haben heutige Einrichtungen mit einer Explosion in den Quadraten zu tun? Was war der Mannheimer Bierkrawall? Wo war das „wirtschaftskräftigste“ Quadrat.
Stadtverführung Mannheim zeigt Gästen am Samstag, 13. Juli, 18.30 Uhr,  wo bedeutende „Wertschafte“ und Brauereien waren oder noch heutige Vereine ihren Ursprung haben. Teilnehmer hören was es mit dem „Mannheimer Wasser“ auf sich hat, auch lernen die älteste existierende Wirtschaft der Innenstadt kennen. Erklärt wird die Geschichte des Bieres und des Brauens. Eine Führung auch – nein, gerade für Frauen! Denn gebraut hat das „Weib“.
Übrigens: Vielfältiger Biergenuss inklusive (Alkoholfreie Getränke sind möglich)

Treffpunkt: Marktplatz G 1, Eingang altes Rathaus. 
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich zu den Telefongeschäftszeiten unter: 01522 2596780. Berücksichtigung nach der Reihenfolge der Anmeldungen, Mindestalter der Teilnehmer 18 Jahre.ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen