Wein im Park: Leckere Genüsse in schönem Ambiente

Stimmungsvolles Ambiente im Volkspark bei „Wein im Park“ | Foto: red
  • Stimmungsvolles Ambiente im Volkspark bei „Wein im Park“
  • Foto: red
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Kaiserslautern. Bereits zum fünften Mal findet an Pfingsten von Freitag, 26. Mai, bis Montag, 29. Mai, „Wein im Park“ im Volkspark Kaiserslautern statt. Im Schatten alter Bäume und mit Blick auf den Schwanenweiher können die Besucher wieder ausgesuchte Weine verschiedener Winzer und Leckereien genießen. Die Zellers-Weinlounge aus dem Zellertal präsentiert das diesjährige Weinfest im Volkspark, das in der Vergangenheit schon mehrere tausend Besucher anlockte.

Die Weingüter Baum-Storzum aus Obrigheim und Sonnenberg aus Neuleiningen bringen ihre Weine mit und laden zum Probieren ein. Die Zellers-Weinlounge bietet an ihrem Stand zahlreiche Weine aus dem Zellertal und ausgesuchte Secco-Cocktails an. Die Gin-Gin Bar rundet das Angebot ab. Natürlich darf auch das kulinarische Angebot nicht zu kurz kommen. Der Catering-Service Speeter aus Hettenleidelheim bietet allerlei Köstlichkeiten passend zum Wein an.

Los geht es am Freitag ab 17 Uhr mit der „Notte Italiano“ mit dem Duo Just Music um Sänger Pino Serio. Am Samstagabend lädt die Band Soul Kollektiv mit Sänger Christian Stockert zum Tanzen ein. Der Sonntagmorgen beginnt mit einem Frühschoppen um 11 Uhr. Ab 18 Uhr tanzt der Park wieder zu den Beats von „The DJ Bus-DJ Didi“. Der Montag startet wieder um 11 Uhr mit einem Frühschoppen, um dann gemütlich auszuklingen. red

Autor:

Jessica Bader aus Mannheim

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Starpianist Ivo Pogorelich kommt in die Fruchthalle | Foto: Andrej Grilc/gratis
9 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Glanzlichter im Mai 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Als letzter Monat der zu Ende gehenden Konzertsaison bietet der Mai 2025 nochmals ein breites Spektrum der vielfältigen Veranstaltungspalette des städtischen Kulturreferates. So locken nicht nur besondere Konzerte, eine Uraufführung, ein Ausnahmepianist oder Konzertreihen zu einem Besuch der Fruchthalle. Als Geheimtipp aktuell gehandelt werden noch die Kulturandacht in der Marienkirche und das für Kinder angebotene japanische Erzähltheater "Kamishibai" in...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ