Frankenthal - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Frankenthal. Wie die Polizei Frankenthal in ihrer aktuellen Pressemeldung informiert, kam es am Sonntag, 17. März, gegen 6.45 Uhr, in der Straße Am Strandbad zu einem Verkehrsunfall. Vor Ort konnte durch die Streife festgestellt werden, dass die Fahrerin, eine 23-jährige Frau aus Frankenthal, die Straße Am Strandbad in Richtung Benderstraße befuhr, in Höhe der Unterführung verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit Warnbaken der dortigen Baustelle. Im Rahmen der...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Fahrerflucht in der Wormser Straße Frankenthal

Frankenthal. Wie die Polizei Frankenthal mitteilt, kam es am Mittwoch, 6. März 2024, zwischen 14 und 14.30 Uhr zu einer Fahrerflucht. Eine 39-Jährige Frau hatte ihr Auto auf einem Parkplatz eines Einzelhandels in der Wormser Straße geparkt. Als sie zu ihrem Opel zurückkehrte, bemerkte sie einen Schaden an ihrem Fahrzeug. Eine bisher unbekannte Person stieß vermutlich beim Ein- und Aussteigen die Tür gegen den rechten Außenspiegel des Autos der Ludwigshafenerin und verließ anschließend die...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei Frankenthal
Kennzeichenschild und Fahrzeugpapiere gestohlen

Frankenthal. Irgendwie klingt dieser Diebstahl kurios: Am Samstagnachmittag, 16. März 2024, gegen 16:30 Uhr, säuberte ein 22-Jähriger sein Auto an einer Tankstelle in der Wormser Straße. Hierbei legte er ein Kennzeichenpaar und seine Fahrzeugpapiere neben sich auf den Boden. Später bemerkte er, dass diese durch eine bisher unbekannte gestohlen wurde. Beide dem Täter handelte es sich um eine männliche Person, die ein Auto der Marke BMW fuhr. Die Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Verkehrsunfall mit Verletzten - Zeugen gesucht

Lambsheim. Wie die Polizei Frankenthal in einer Pressemitteilung informiert, kam es am Dienstag, 12. März, gegen 18 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten an der Einmündung der K2 zur L522 bei Lambsheim. Die 46- jährige Fahrerin eines Opels fuhr auf der L522 aus Richtung Lambsheim kommend in Fahrtrichtung Frankenthal. Ein 21-jähriger Fahrer fuhr mit seinem VW auf der K2 aus Richtung Maxdorf kommend und wollte nach links auf die L522 abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision. Sowohl die...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei Frankenthal informiert
Raubdelikt am Hauptbahnhof

Frankenthal. Wie die Polizei Frankenthal in ihrer aktuellen Pressemitteilung informiert, kam es am gestrigen Mittwoch, 6. März 2024, gegen 17 Uhr zu einer Auseinandersetzung mehrerer Personen am Hauptbahnhof in Frankenthal. Vor Ort konnte der Geschädigte, ein 22-jähriger Mann aus Frankenthal, festgestellt werden. Dieser gab an, dass er in Richtung Parkhaus unterwegs war, als er von einer dreiköpfigen Gruppe angesprochen wurde, einer aus dieser Gruppe schlug ihn unvermittelt mit einer Flasche an...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Bobenheim-Roxheim: Einbruch in Wohnhaus

Bobenheim-Roxheim. Wie die Polizei Frankenthal mitteilt, kam es am heutigen Freitag, 1. März 2024, gegen 11.20 Uhr, zu einem Einbruch in ein Wohngebäude in Bobenheim-Roxheim in der Bahnhofstraße. Zeugen haben den Einbruch gemeldet. Durch den Zeugen wurden drei Personen mit Kapuze auf der Dachterrasse des Anwesens festgestellt. Nachdem er diese ansprach, flüchteten diese in Richtung Bahnhof. Durch weitere Zeugen wurde mitgeteilt, dass die drei Personen in einen Pkw gestiegen seien und in...

Zum Tag des Zivilschutzes gibt es einen Infostand in der Innenstadt | Foto: Feuerwehr Frankenthal

Tag des Zivilschutzes
Infostand von Stadtverwaltung und Feuerwehr

Frankenthal. Am Freitag, 1. März, findet der jährliche Tag des Zivilschutzes statt. Anlässlich dieses Tages informiert die Stadtverwaltung Frankenthal zusammen mit der Feuerwehr Frankenthal an einem Stand auf dem Wochenmarkt zu diesem Thema. Der Infostand ist von 9 bis 12 Uhr in der Speyerer Straße am Rande des Wochenmarkts. Dort können sich die Bürgerinnen und Bürger – ähnlich wie bei dem Tag des Bevölkerungsschutzes im September letzten Jahres - informieren zu den Themenkomplexen Vorbereiten,...

Polizei - Streifenwagen - Streife | Foto: Gisela Böhmer

Polizei Frankenthal
Einbrüche in Kleingartenanlage

Frankenthal. Nicht zum ersten Mal in der vergangenen Zeit wurde wohl in der Kleingartenanlage eingebrochen. Wie nun die Polizei Frankenthal mitteilt, kam es im Zeitraum zwischen dem 24. Februar, 19.30 Uhr, bis Sonntags, 25. Februar, gegen 10.30 Uhr, zu mehreren Einbrüchen in die Gartenhäuser in der Kleingartenanlage am Pappelweg. Der Polizei sind bisher 5 Geschädigte bekannt. Das Diebesgut und die Schadenshöhe sind derzeit noch nicht bekannt. Etwaige weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit...

Polizei im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei Frankenthal sucht Zeugen
Raubdelikt zum Nachteil eines Hotels

Frankenthal. Am heutigen Montagmorgen, 26. Februar, 2024, gegen 5.10 Uhr, wurde durch die im Empfangsbereich tätige 56-jährige Geschädigte eines Hotels in der Mahlastraße ein Raub gemeldet. Vor Ort konnte in Erfahrung gebracht werden, dass ein bislang unbekannter männlicher Täter sich zunächst in der Lobby aufhielt. Kurze Zeit später riss er die Tür zur Rezeption auf, öffnete die Kasse und entnahm einen mittleren dreistelligen Betrag, hierbei äußerte er, dass sich die Angestellte ruhig...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei Frankenthal warnt
Wieder Trickdiebstähle!

Frankenthal. Es sind wohl wieder Betrüger unterwegs! So versuchte ein bisher unbekannter Täter am Abend des 24. Februar, gegen 18 Uhr, sich Zugang zu dem Haus einer 85-Jährigen zu verschaffen. Er täuschte eine persönliche Beziehung vor. Der Täter durchwühlte einen Nachttisch und nahm mehrere Schmuckstücke und Bargeld heraus. Er konnte jedoch daran gehindert werden, diese an sich zu nehmen. Anschließend verließ er das Haus. Trickdiebstahl in Wohnungen ist ein Phänomen, von dem fast...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei Frankenthal sucht Zeugen
Aufgebrochener Snackautomat

Frankenthal. Wie die Polizei Frankenthal mitteilt, kam es zu einer Sachbeschädigung am 24. Februar 2024, gegen 4.30 Uhr. Unbekannte Täter versuchten einen Snackautomaten am Kanal in Frankenthal aufzubrechen. Der Automat wurde hierbei stark beschädigt. Es konnten jedoch weder Snacks noch Bargeld entwendet werden. Die Täter versuchten außerdem sich Zugang zu den Räumlichkeiten des dortigen Sportvereins zu verschaffen. Dies gelang ebenfalls nicht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 3000...

Einbruchdiebstahl in Frankenthal / Symbolbild | Foto: Christian Schwier/stock.adobe.com

Arbeitsmaterial aus Transporter gestohlen

Frankenthal (Pfalz). Im Zeitraum von Dienstag, 20. Februar, 17 Uhr, bis Mittwoch, 21. Februar, 6 Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter im Akazienweg im Bereich der Hausnummer 5 im Frankenthaler Vorort Mörsch, an einem auf der Straße zum Parken abgestellten weißen Transporter der Marke Ford, die Heckscheibe ein und entwendeten aus dem Fahrzeug mehrere Werkzeuge, Akkus und Leuchten. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf eine höhere vierstellige Summe. Zeugen werden gebeten sich an die...

Polizei im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Erst selbst angegriffen, dann zum Täter geworden
Verletzter leistet Widerstand

Frankenthal. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung informiert, wurden sie in der Nacht zum 17. Februar 2024 von einem Frankenthaler Bürger informiert, dass ein Mann mit einer blutenden Kopfverletzung in Frankenthal herumlaufen würde. Der  56-jährige Geschädigte konnte von den Beamten angetroffen werden und gab an, dass ein unbekannter Täter ihn zuvor mit mehreren Gegenständen angegriffen und verletzte habe. Der Verletzte wurde aufgrund seiner Verletzungen in die Stadtklinik Frankenthal...

Polizei - Streifenwagen - Streife | Foto: Gisela Böhmer

Polizei Frankenthal informiert
Verkehrsunfallflucht nach Trunkenheitsfahrt

Lambsheim. Am gestrigen Sonntag, 18. Februar, gegen 8.50 Uhr, kam es zu einer Unfallflucht in Lambsheim. Eine 37-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw Mercedes Benz rückwärts in eine Garage in der Hauptstraße in Lambsheim. Hierbei beschädigte sie neben einem Verkehrsschild die Garagenmauer. Im Anschluss entfernte sie sich unerlaubt von der Unfallstelle. Durch eine Polizeistreife konnte die Fahrerin am Ortsausgang Lambsheim festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Der am Heck total...

Polizei - Streifenwagen - Streife | Foto: Gisela Böhmer

Polizei warnt vor falschem Bankmitarbeiter
Achtung wieder Betrug!!

Frankenthal. Wie erst jetzt bekannt wurde, meldete sich am 12.02.2024 telefonisch ein falscher Bankmitarbeiter bei einer 45-jährigen Frankenthalerin. Der Bankmitarbeiter forderte die Geschädigte auf, sich in Ihr Online-Banking Programm einzuwählen, um dort einen Sicherheitscheck durchzuführen. Es sei zu einem Hacking-Versuch gekommen. Darauffolgend wurden ca. 3800EUR vom Konto der Frankenthalerin abgebucht. Ermittlungen wegen Betruges wurden eingeleitet. Beachten Sie die Tipps Ihrer Polizei, um...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei sucht Hinweise
Auto landet in Isenach

Bobenheim-Roxheim. Ein kurioser Fall für die Polizei Frankenthal: Am 12.02.2024, gegen 14:50 Uhr, fuhr ein PKW im Bereich des Silbersees in der Gemarkung 67240 Bobenheim-Roxheim in die Isenach. Nachdem das Fahrzeug noch gestern aus der Isenach geborgen werden konnte ist nun bekannt, dass sich keine weiteren Personen mehr im Fahrzeug befanden. Die Ermittlungen zur flüchtigen Person sowie zum Unfallhergang dauern weiter an. Hier geht es zur Erstmeldung: https://s.rlp.de/nrukd. Es werden weiter...

Polizei - Streifenwagen - Streife | Foto: Gisela Böhmer

Nach Diebstahl eines Hundes
Zeugen gesucht - Unbekanntes Kind gesucht

Frankenthal. Das ist sicherlich auch eine besondere Situation. Am gestrigen Montag, gegen 08:15 Uhr, lief ein bislang unbekanntes ca. 12 bis 13-jähriges weibliches Kind mit ihrem Hund an der Leine die Mörscher Straße, zwischen Wormser Straße und Nordring, entlang. Der 22-jährige Beschuldigte, welcher später durch Polizeikräfte im Nahbereich festgestellt werden konnte, nahm dem Mädchen die Leine ab und lief mit dem Hund davon. Nachdem ein aufmerksamer Passant dem Mädchen half, gab der 22-Jährige...

Ein tierischer Begleiter im Polizeiauto | Foto: Polizei Frankenthal

Zum Betteln genutzt
Polizei nimmt Hund in Obhut

Frankenthal. Am Samstag, 10. Februar 2024, gegen 13.11 Uhr, nahm die Polizei Frankenthal einen Hund in ihre Obhut. Zwei besorgte Hundefreunde meldeten sich bei der Dienststelle und gaben an, dass vor einem Einkaufszentrum in der Wormser Straße in Frankenthal eine offensichtlich obdachlose Person befinden würde, welche einen mitgeführten Hund zum Betteln "missbrauchen" würde. Er würde den Hund durch gewaltsames Drücken auf den Boden zum Sitzen zwingen und so körperlich misshandeln. Es konnte...

Polizei im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Vorläufige Bilanz der Polizei zur Fasnacht
15 Strafanzeigen verzeichnet

Frankenthal. In ihrer aktuellen Pressemitteilung informierte die Polizei über den Fasnachtsumzug in Frankenthal. Am Samstagnachmittag kamen rund 38.000 Zuschauer zum närrischen Treiben in die Frankenthaler Innenstadt.  Dabei konnten sie in der Zeit von 14.11 bis 16:45 Uhr den Fastnachtsumzug bestaunen. Am Zug nahmen 68 Zugnummern teil. Zur Sicherheit der Zuschauer setzte die Polizei Frankenthal etwas über 100 Kräfte ein. Unterstützt wurde sie dabei von der Bereitschaftspolizei und den...

Der Sattelauflieger brannte vollständig ab | Foto: Feuerwehr Frankenthal

Feuerwehr Frankenthal
Sattelauflieger auf der Autobahn 61 im Vollbrand

Frankenthal. Am heutigen Donnerstag, 8. Februar, wurde die Feuerwehr Frankenthal gegen 3.05 Uhr zu einem LKW-Brand auf die A61 alarmiert. Die ersten anfahrenden Kräfte konnten den Vollbrand eines Sattelaufliegers bereits während der Anfahrt auf Sicht bestätigten. Kurz nach dem Autobahnkreuz Frankenthal in Fahrtrichtung Worms hatte der Sattelauflieger aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen. Der Fahrer konnte seine Zugmaschine vom Auflieger noch abkuppeln und in sicherer Entfernung...

Polizei - Streifenwagen - Streife | Foto: Gisela Böhmer

Polizei Frankenthal sucht Zeugen
Wahllos parkende Autos beschädigt

Frankenthal. Am Sonntag, 4. Februar, wurde die Polizei Frankenthal gegen 5.40 Uhr von Anwohnern der Nürnbergerstraße angerufen, da eine männlich Person wahllos parkende Pkws beschädigen würde. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte der alkoholisierte Tatverdächtige angetroffen und festgenommen werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen werden gebeten sich an die...

Polizei - Streifenwagen - Streife | Foto: Gisela Böhmer

Polizei Frankenthal informiert
Trunkenheit im Straßenverkehr

Bobenheim-Roxheim. Die Polizei Frankenthal informiert, dass  am gestrigen Donnerstag, 1. Februar, gegen 14.40 Uhr, eine Zeugin sich meldete, dass sie in der Roxheimer Straße einen Fahrzeugführer beobachtet habe, welcher schwankend in seinen Pkw gestiegen und losgefahren sei. Der Fahrer, ein 59-jähriger Mann aus Bobenheim-Roxheim, konnte an seiner Anschrift festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein...

Die Wohnung ist unbewohnbar | Foto: Feuerwehr Frankenthal

Feuerwehr Frankenthal informiert
Brand zerstört Wohnung und Dachstuhl

Frankenthal. Am heutigen Dienstag, 30. Januar 2024, 16.12 Uhr, wurde die Feuerwehr Frankenthal zu einem Einsatz in den Foltzring gerufen. Schon auf der Anfahrt konnte man über dem Stadtgebiet eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Im Foltzring war, gegenüber dem Altenheim, in einem Mehrparteienhaus, Flammen und Rauch aus der Wohnung im zweiten Obergeschoss und dem Dach zu sehen. Dieses Bild zeigte sich auch den ersten Einsatzkräften vor Ort, die sofort mit der Menschenrettung und...

Polizei - Streifenwagen - Streife | Foto: Gisela Böhmer

Polizei Frankenthal warnt
Achtung falscher Polizeibeamter

Frankenthal. Weiterhin gibt es Betrüger, die sich als falsche Polizeibeamten, Mitarbeiter der Stadtwerke oder ähnliches ausgeben. Deswegen warnt die Polizei Frankenthal erneut. In diesem Fall kam es am gestrigen Montag, 29. Januar 2024, zu einem Betrugsfall in Bobenheim-Roxheim. Eine unbekannte Frau meldete sich bei einer 86-Jährigen und gab sich als Polizeibeamtin aus.  Die Unbekannte versuchte die Seniorin zu schocken, indem sie angab, ihre Tochter habe einen tödlichen Verkehrsunfall...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.