VfB Stuttgart unterstützt Schulweg-Aktion in Vaihingen
- Der VfB Stuttgart beteiligte sich an einem Verkehrssicherheitstag an der Schönbuchschule in Stuttgart-Vaihingen.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Stuttgart. Kurz vor dem Schulstart in Baden-Württemberg hat an der Schönbuchschule in Stuttgart-Vaihingen ein Verkehrssicherheitstag für Kinder stattgefunden. An der Aktion im Rahmen der landesweiten Initiative „Sicherer Schulweg“ beteiligten sich nach Angaben des VfB Stuttgart neben dem Verein auch die Polizei, der ADAC und die Stuttgarter Kinderstiftung.
Übungen für den Schulweg
Am 14. September beginnt in Baden-Württemberg das neue Schuljahr. Bei dem Aktionstag am 10. September wurden Kinder an verschiedenen Stationen spielerisch auf Gefahren im Straßenverkehr vorbereitet. Dabei übten sie richtiges Verhalten für den täglichen Schulweg.
VfB spendet Verkehrswesten
Der VfB Stuttgart unterstützte den Verkehrssicherheitstag mit 2.500 Verkehrswesten für Erstklässler. Die Westen sollen die Sichtbarkeit der Kinder auf dem Schulweg verbessern. VfB-Maskottchen Fritzle übergab die Westen an die Kinder und besuchte anschließend einige der aufgebauten Stationen.
VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle erklärte, mit dem Schulstart beginne für viele Erstklässler ein neuer Lebensabschnitt. Die Spende solle dazu beitragen, die Sichtbarkeit der Kinder im Straßenverkehr zu erhöhen und den Schulweg sicherer zu machen. Wehrle verband dies mit dem Appell, dass alle Verkehrsteilnehmer rund um Schulen und Schulwege besonders aufmerksam und rücksichtsvoll unterwegs sein sollten.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |