& Julia: Uwe Kröger kommt 2027 für Gastspiele nach Stuttgart zurück
- Uwe Kröger: Im Frühjahr 2027 tritt er in Stuttgart in ausgewählten Vorstellungen von & Julia als Lance auf.
- Foto: Stage Entertainment GmbH
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
& Julia. Uwe Kröger kehrt im Frühjahr 2027 nach Stuttgart zurück und steht in ausgewählten Vorstellungen des Pop-Musicals als Lance auf der Bühne. Spielort ist das Stage Palladium Theater.
Für Kröger ist Stuttgart eng mit seiner Karriere verbunden. Mitte der 1990er-Jahre wurde er mit seiner Rolle als GI Chris in der deutschsprachigen Erstaufführung von „Miss Saigon“ zum Publikumsliebling der Nation.
& Julia: Uwe Kröger übernimmt die Rolle des Lance
Ende 1997 folgte in der Schwabenmetropole der nächste große Part: In Disneys „Die Schöne und das Biest“ spielte er das Biest. Im SI-Centrum stand er damit regelmäßig vor Zuschauerinnen und Zuschauern.
Mehr als drei Jahrzehnte später führt ihn & Julia nun wieder auf die Stuttgarter Musicalbühne zurück. Geplant sind ausgewählte Termine, an denen Kröger als Lance auftritt.
Warum Stuttgart für Kröger so besonders ist
„Stuttgart hat für mich einen ganz besonderen Platz im Herzen. Dass ich nun nach vielen Jahren zurückkehre, macht mich sehr glücklich“, sagt Uwe Kröger. „Besonders freue ich mich darauf, in der Rolle des Lance mein komödiantisches Potenzial zu präsentieren und zugleich Mega-Hits wie ‚Teenage Dream‘ oder ‚Everybody‘ zu performen. & JULIA verbindet Witz, Herz und fantastische Popmusik auf einzigartige Weise – das sollte man sich nicht entgehen lassen.“ [red]
Autor:Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern |