Kickers Offenbach unterstützen Kinder-Lebens-Lauf
- Der Kinder-Lebens-Lauf machte am 20. Juli Station im Stadion am Bieberer Berg in Offenbach.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Offenbach. Der Kinder-Lebens-Lauf hat am 20. Juli Station im PLUTOS Stadion am Bieberer Berg gemacht. Nach Angaben der Offenbacher Kickers wurde dabei die sogenannte Engels-Fackel in das Stadion getragen.
Die Fackel wurde von Tennisspielerinnen und Tennisspielern der Waske Tennis University an die OFC-Spieler Ronny Marcos und Noah Lehmann übergeben.
Kampagne macht auf Kinderhospizarbeit aufmerksam
Der Kinder-Lebens-Lauf macht seit 2018 bundesweit auf die Situation von Kindern mit lebensverkürzenden Erkrankungen aufmerksam. Nach Angaben des Vereins soll die Aktion die Kinderhospizarbeit vernetzen und Menschen mit und ohne Behinderung, Familien, Pflegekräfte sowie Unterstützende zusammenbringen. Auch die Stadiongesellschaft Bieberer Berg und die Offenbacher Kickers beteiligten sich an der Kampagne.
Aktion findet zum vierten Mal statt
Organisiert wird der Kinder-Lebens-Lauf vom Bundesverband Kinderhospiz. Die Aktion findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt und steht unter der Schirmherrschaft von Elke Büdenbender.
Die Engels-Fackel gilt als Symbol für Hoffnung, Leben, Trost und Inklusion. Laut Vereinsmitteilung wird sie in diesem Jahr durch zahlreiche deutsche Städte getragen und reist zudem erstmals auch durch Österreich, die Schweiz und Luxemburg.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |