FC Heidenheim startet mit neuem Team in die VBL-Saison
- Das eFootball-Team des FC Heidenheim mit Justin „kislerjr“ Kisler, Serhat „Serhatinho“ Öztürk und Ditmir „Ditmir4897“ Alimi.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse
Heidenheim. Das eFootball-Team des 1. FC Heidenheim 1846 beginnt am 15. Oktober die neue Saison der WOW Virtual Bundesliga (VBL). Der Verein nimmt zum siebten Mal in Folge an dem eFootball-Wettbewerb der Bundesliga teil, der zu den Lizenzbedingungen zählt. Im Kader gibt es zwei Neuzugänge.
Zwei neue Spieler im Heidenheimer Kader
Zum Team gehören Kapitän Serhat „Serhatinho“ Öztürk sowie Ditmir „Ditmir4897“ Alimi und Justin „kislerjr“ Kisler. Alimi wechselt nach vier Jahren beim 1. FSV Mainz 05 zum FCH. In der Saison 2023/24 erreichte er mit Mainz das damalige Grand Final. Kisler stößt ebenfalls neu zum Team.
Öztürk stand zwischen den Spielzeiten 2020/21 und 2023/24 jeweils im Grand Final. Zuletzt qualifizierte er sich nach Vereinsangaben zweimal nacheinander für die Open Playoffs.
Showdowns und Finals in Hamburg
Der Wettbewerb wird mit einer Gesamttabelle und fünf sogenannten Showdowns ausgetragen. Die Offline-K.-o.-Runden sollen erstmals vor Publikum stattfinden, unter anderem in München und Köln. Die VBL Club Championship by WOW Finals sind für den 12. und 13. März im XPERION Hamburg vorgesehen.
Zum Auftakt der Online-Vorrunde für den ersten Showdown stehen für Heidenheim sechs Partien auf zwei Spieltage verteilt an. Am 15. Oktober trifft das FCH-Team auf den SV Darmstadt 98, den VfL Bochum 1848, den FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, den 1. FC Kaiserslautern und die SpVgg Greuther Fürth. Der zweite Spieltag folgt am 20. Oktober. Die Spiele werden über die offiziellen YouTube- und Twitch-Kanäle der VBL übertragen. [red]
Autor:Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse aus Rheinhessen |