Sturmböen im Schwarzwald: Am Feldberg drohen orkanartige Böen
- Auch abseits der Höhen bleibt es ungemütlich im Südwesten.
- Foto: Bernd Weißbrod/dpa
- hochgeladen von dpa content
Baden-Württemberg. Auf Ausflügen, im Straßenverkehr und in höheren Lagen ist von Donnerstag, 22. Oktober, bis Samstag, 24. Oktober, mit wechselhaftem und teils stürmischem Herbstwetter zu rechnen. Bereits am Donnerstag zeigt sich die Sonne nur selten. Am Nachmittag kommt von Nordwesten gebietsweise Regen auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 Grad im Schwarzwald und 17 Grad in der Ortenau. Auf den Schwarzwaldgipfeln weht schon dann stürmischer Wind.
In der Nacht zum Freitag, 23. Oktober, sinken die Temperaturen in Oberschwaben bis auf 0 Grad. Örtlich ist Frost in Bodennähe möglich.
Freitag: Sturm, Gewitter und Regen
Am Freitag erwartet der Deutsche Wetterdienst im Land schauerartigen Regen, Gewitter sowie starke bis stürmische Böen. Die Temperaturen erreichen 10 bis 17 Grad.
- Am Feldberg sind orkanartige Böen möglich.
- Auf weiteren Schwarzwaldgipfeln werden schwere Sturmböen erwartet.
- Auch abseits der Höhenlagen kann es durch Gewitter und Windböen ungemütlich werden.
Samstag bleibt frisch
Am Samstag, 24. Oktober, fällt zunächst noch Regen. Im höchsten Bergland kann sich Schnee darunter mischen. Später wird es zunehmend trocken und die Wolken lockern auf. Bei 6 bis 14 Grad bleibt es frisch, in den Schwarzwaldhöhen weiterhin stürmisch. [dpa/red]
Autor:dpa content aus Ludwigshafen |