Hitze in Rheinland-Pfalz: Am Wochenende bis zu 36 Grad
- Der Freitag und das Wochenende werden wieder heiß im Saarland und in Rheinland-Pfalz.
- Foto: Thomas Warnack/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Rheinland-Pfalz und Saarland. Auf die Region kommt ein sehr warmes und sonniges Wochenende zu: In Rheinland-Pfalz und im Saarland steigen die Temperaturen schon am Freitag, 10. Juli, auf 28 bis 34 Grad.
Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes bleibt es dabei trocken und freundlich. Bereits zum Start ins Wochenende sind damit in vielen Orten hochsommerliche Werte zu erwarten.
Am Samstag und Sonntag wird es noch heißer
In der Nacht zum Samstag, 11. Juli, kühlt es laut DWD auf 13 bis 18 Grad ab. Tagsüber werden im Saarland und in der Vorderpfalz bis zu 36 Grad erwartet. In den übrigen Regionen liegen die Höchstwerte bei 29 bis 34 Grad.
Diese Wetterlage hält nach der Vorhersage auch am Sonntag, 12. Juli, an. Erste Hitzegewitter werden frühestens für Montagnachmittag, 13. Juli, erwartet. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |