Spielgemeinschaft Hütschenhausen e.V.
Hütschenhausen - "Hat nicht jeder schon einmal davon geträumt, Star Wars zu spielen?"

Gemeinsame Probe im Bürgerhaus Hütschenhausen
4Bilder
  • Gemeinsame Probe im Bürgerhaus Hütschenhausen
  • hochgeladen von Florian Feth

"Hier auf der Bühne wird es richtig voll, es wird richtig laut, und wir freuen uns, wenn Sie mit uns gemeinsam einen großen musikalischen Abend durchleben werden", so hat es Timo Natter bereits auf dem Konzert der Spielgemeinschaft Hütschenhausen e.V. angekündigt (Bericht: https://www.wochenblatt-reporter.de/c-lokales/huetschenhausen-spielgemeinschaft-ueberzeugt-bis-zum-schluss_a10430). Die Spielgemeinschaft und das Bergmannsblasorchester aus Hettenleidelheim werden am 24. November 2018 in Hütschenhausen und am 01. Dezember 2018 in Hettenleidelheim gemeinsam ein Konzert veranstalten. Gestern trafen sich beide Orchester nun auch zum ersten Mal zur gemeinsamen Probe.

Zuerst standen ca. 40 Stühle für die Musikerinnen und Musiker bereit. "Das reicht nicht, wir müssen noch ein paar Stühle dazustellen, auch wenn heute nicht alle anwesend sind. Wir wollen sehen wie viel Platz wir brauchen werden", konnte man einem Gespräch entnehmen. Gesagt getan. Ja es wird richtig voll.

Circa 4 Stunden wurde geprobt, gelacht, sich ausgetauscht und miteinander vertraut gemacht. Stefan Grüner und Markus Eichinger, die Dirigenten beider Orchester, haben ein bunt gemischtes Programm auf die Beine gestellt, welches auch die Musikerinnen und Musiker zu überzeugen wusste. "Hat nicht jeder schon einmal davon geträumt, Star Wars zu spielen?", fragte Stefan Grüner auch einmal in die Runde. Nun, der Traum wird tatsächlich wahr.

Anschließend konnten sich alle Anwesenden im Rahmen eines gemeinsamen Grillfestes stärken, um dann mit der deutschen Fußballnationalmannschaft, im zweiten Gruppenspiel gegen Schweden bei der WM in Russland, mitzufiebern. Dass es im Bürgerhaus Hütschenhausen nicht nur mit den Instrumenten richtig laut werden kann, konnte man dann beim entscheidenden Siegtreffer der deutschen Mannschaft hören.

In den nächsten Monaten werden die Proben auf Hochtouren laufen und die Musikerinnen und Musiker der Spielgemeinschaft und des Bergmannsblasorchesters sind voller Vorfreude auf die anstehenden Konzerte.

Wenn Sie die Spielgemeinschaft Hütschenhausen e.V. bereits vorher live erleben möchten: In der Konzertreihe "Immer wieder Sonntags" der Stadt Kaiserslautern erwartet die Zuhörer am Sonntag, den 29. Juli 2018, im Volkspark Kaiserslautern ab 11Uhr eine "Musikalische Reise durch die Zeit". Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen