Bahnverkehr in Baden-Württemberg läuft nach Störung wieder an
- Nach der Bahnstörung rollt der Bahnverkehr auch in Baden-Württemberg wieder.
- Foto: Jason Tschepljakow/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Stuttgart. Der Zugverkehr in Baden-Württemberg läuft nach einer bundesweiten Störung wieder weitgehend planmäßig. Nach Angaben der Deutschen Bahn sind alle Strecken wieder befahrbar. Dennoch kann es am Mittwoch, 24. Juni, noch zu einzelnen Folgeverspätungen kommen.
Die Bahn rät Reisenden, Verbindungen vor der Abfahrt zu prüfen. Hintergrund ist eine technische Störung im bundesweiten Bahnverkehr am späten Dienstagabend, 23. Juni. Für rund zwei Stunden kam der Verkehr vielerorts zum Stillstand. Zahlreiche Fahrgäste waren betroffen.
Gegen 0.30 Uhr in der Nacht zum Mittwoch rollten die ersten Züge wieder. Danach stabilisierte sich der Betrieb Schritt für Schritt.
Bahnhöfe im Südwesten wieder im Normalbetrieb
Am Mittwochmorgen zeigte sich am Stuttgarter Hauptbahnhof wieder das übliche Pendlerbild. Nach Beobachtungen vor Ort gab es nur eine einzelne Verspätung auf der Anzeigetafel. Gestrandete Reisende aus der Nacht waren nicht mehr zu sehen.
Auch am Hauptbahnhof Karlsruhe lief der Betrieb nach ersten Eindrücken wieder normal. Die Bundespolizei musste wegen der Störung nach eigenen Angaben nicht eingreifen.
Was Reisende jetzt beachten sollten
- Verbindungen vor der Abfahrt prüfen
- Bei Fernzügen mögliche Folgeverspätungen einplanen
- Anzeigen und Apps der Deutschen Bahn beachten
Nach Angaben der Bahn sind inzwischen wieder alle Strecken im Land frei befahrbar. Einzelne Verzögerungen im Tagesverlauf bleiben jedoch möglich. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |