Waldbrand bei Bruchweiler-Bärenbach: Explosion einer Deodose
- Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. (Symbolbild)
- Foto: Christoph Reichwein/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Bruchweiler-Bärenbach. Eine explodierte Deodose hat im Pfälzerwald vermutlich einen kleinen Waldbrand ausgelöst. Das Feuer brach nach Angaben der Polizei am Freitag, 22. Mai, in einem Waldgebiet nahe Bruchweiler-Bärenbach in der Südwestpfalz aus.
Anwohner meldeten am Freitagabend Rauch im angrenzenden Wald. Kurz zuvor sei ein lauter Knall zu hören gewesen. Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten aus und fanden im Steilhang einen Brand auf etwa 50 Quadratmetern Fläche.
Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Bei der Suche nach der Ursache entdeckten die Einsatzkräfte eine explodierte Deodose.
Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass der Brand zumindest fahrlässig durch einen unsachgemäßen Umgang mit der Dose ausgelöst wurde. Weitere Details zu den Umständen waren zunächst nicht bekannt. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |