Unwetter in Stuttgart: Rund 50 Einsätze nach Sturm
- In Stuttgart fielen einige Bäume um - die Feuerwehr hatte dutzende Einsätze.
- Foto: Daniel Kessler/onw-images/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Stuttgart. Nach einem schweren Gewitter mit Sturm sind in Stuttgart am Freitagabend zahlreiche Bäume umgestürzt und haben Straßen, Stromleitungen und Autos getroffen.
Nach Angaben der Feuerwehr fielen Bäume auf Pkw, auf Leitungen oder auf Fahrbahnen. Außerdem wurden Unterführungen überflutet. Insgesamt gab es demnach etwa 50 Einsätze, die nach Dringlichkeit priorisiert und abgearbeitet wurden.
Keine Verletzten gemeldet
Nach aktuellem Stand wurden bei dem Unwetter keine Menschen verletzt.
DWD hatte schwere Böen angekündigt
Der Deutsche Wetterdienst hatte für Freitag kräftige Niederschläge und Sturmböen in Baden-Württemberg vorhergesagt. Örtlich seien Gewitter mit schweren Sturmböen bis 100 Kilometern pro Stunde möglich, dazu Hagel mit Korngrößen um zwei Zentimeter und Starkregen mit bis zu 25 Litern pro Quadratmeter, vereinzelt auch bis zu 40 Litern. dpa/red
Autor:Jens Vollmer aus Kaiserslautern |