U-Haft nach Angriff in Ulm: Mann mit Holzstock festgenommen
- Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen. (Symbolbild)
- Foto: Bernd Weißbrod/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Ulm. Nach einem gewalttätigen Angriff in Ulm sitzt ein 29 Jahre alter Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Gegen ihn besteht der Verdacht des versuchten Totschlags.
Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft wurde der Mann am Montag, 8. Juni, einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der 29-Jährige soll zuvor Teil einer Gruppe gewesen sein, die einen 24-Jährigen angegriffen hat.
Streit eskaliert bei Treffen
Die Beteiligten trafen sich laut Ermittlern am Sonntag, 7. Juni, in Ulm zu einem Gespräch. Dabei kam es zu einem Streit. In dessen Verlauf soll die Gruppe den 24-Jährigen mit einem Messer, einer Machete und einem Holzstock attackiert haben.
Der Mann flüchtete in eine nahegelegene Tankstelle. Ein Mitarbeiter alarmierte von dort die Polizei.
Verdächtiger bei Fahndung festgenommen
Im Zuge der Fahndung nahmen Einsatzkräfte den 29-Jährigen fest. Nach bisherigen Erkenntnissen soll er das Opfer mit einem Holzstock geschlagen haben.
Die Polizei ermittelte zudem einen 26-Jährigen, der ebenfalls an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein könnte. Er kam mit Schnittverletzungen in ein Krankenhaus. Seine genaue Rolle ist derzeit noch unklar.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |