Tötungsdelikt in Neuenbürg: Opfer laut Ermittlern erschossen
- Die Leiche des 41-Jährigen war Ende Februar in Neuenbürg im Schwarzwald entdeckt worden. (Archivbild)
- Foto: Lucas Röhr/Pforzheimer Zeitung/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Neuenbürg. Nach dem Fund eines toten Mannes in einem Auto steht nun die Todesursache fest. Der 41‑Jährige wurde nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei erschossen.
Die Ermittler stützen sich auf Ergebnisse der Rechtsmedizin. Diese hätten bestätigt, dass das Opfer durch einen Schuss getötet wurde. Der Mann war zuvor tot in einem Fahrzeug in Neuenbürg im Enzkreis entdeckt worden.
Verdächtiger sitzt in Untersuchungshaft
Etwas mehr als einen Monat nach dem Leichenfund nahmen Ermittler Anfang April einen dringend Tatverdächtigen fest. Gegen den 40‑jährigen Mann wurde Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen.
Nach bisherigen Erkenntnissen kannten sich der Verdächtige und das Opfer. Weitere Details zu den Hintergründen oder einem möglichen Motiv nannten die Behörden bislang nicht.
Die Sonderkommission „Motor“ führt die Ermittlungen weiter. Ziel ist es, die genauen Umstände der Tat und den Ablauf zu klären. dpa/red
Autor:Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern |