Tödliche Attacke an Haltestelle: Polizei fahndet mit Täterfotos
- Nach einer tödlichen Attacke an der Haltestelle Falkenstraße in Bremen fahndet die Mordkommission mit Fotos nach dem mutmaßlichen Täter. Das 25‑jährige Opfer erlag später im Krankenhaus seinen schweren Kopfverletzungen.
- Foto: Polizei Bremen
- hochgeladen von Jens Vollmer
Bremen. Am Dienstag, 26. Mai, wurde gegen 20.15 Uhr ein 25 Jahre alter Mann an der Haltestelle Falkenstraße in der Bahnhofsvorstadt schwer verletzt aufgefunden. Ein Passant entdeckte ihn bewusstlos mit einer schweren Kopfverletzung auf dem Boden. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung und einer Notoperation in einem Bremer Krankenhaus starb der Mann wenige Tage später an den Folgen der Verletzungen.
Nach Angaben der Polizei Bremen ergaben die Ermittlungen der Mordkommission, dass der 25-Jährige zuvor geschlagen worden war. Durch den Angriff stürzte er zu Boden und zog sich dabei die lebensgefährliche Kopfverletzung zu. Der mutmaßliche Täter hielt sich zuvor ebenfalls an der Haltestelle auf und flüchtete anschließend in Richtung Daniel-von-Büren-Straße.
Die Ermittler fahnden nun öffentlich nach dem Verdächtigen. Der Mann soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und rund 1,75 Meter groß sein sowie dunkle Haare haben. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes T‑Shirt mit dem Schriftzug „Los Angeles“ auf der Brust sowie weiteren Buchstaben auf den Ärmeln und dem Rücken. Außerdem war er mit schwarzen Shorts, einem schwarz‑weißen Nike‑Turnbeutel, weißen Socken und schwarzen Badelatschen bekleidet.
Die Polizei fragt: Wer hat am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr im Bereich der Haltestelle Falkenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Mannes nimmt der Kriminaldauerdienst telefonisch unter 0421 362-3888 entgegen.
Autor:Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern |