Schwerer Pedelec-Unfall in Überlingen: Fahrer per Hubschrauber in Klinik
- Ein Rettungshubschrauber bringt einen schwer verletzten Pedelecfahrer nach einem Unfall in ein Klinikum. (Symbolbild)
- Foto: Lino Mirgeler/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Überlingen. Nach einem schweren Verkehrsunfall ist ein junger Pedelecfahrer am Bodensee mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik geflogen worden. Der Zusammenstoß mit einem Auto ereignete sich am Freitag, 19. Juni, in Überlingen. Nach Angaben der Polizei übersah der 24-Jährige am Freitagabend einen Wagen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Durch den Aufprall erlitt der Pedelecfahrer schwere Kopfverletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.
Verdacht auf Alkohol am Steuer
Während der Unfallaufnahme ergaben sich laut Polizei Hinweise darauf, dass der 24-Jährige möglicherweise alkoholisiert unterwegs war. Die Beamten ordneten deshalb eine Blutentnahme an. Das Ergebnis der Untersuchung lag zunächst noch nicht vor. Die Polizei ermittelt weiter zu den genauen Umständen des Unfalls. dpa/red
Autor:Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern |