Schock im Garten: Mann zielt mit Gewehrattrappe auf Frau und zwei Kinder
- Die Polizei nahm den Verdächtigen widerstandslos fest. (Symbolbild)
- Foto: Carsten Rehder/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Ravensburg. Für eine Frau und zwei Kinder ist ein Aufenthalt im Garten in einem Wohngebiet am Mittwoch plötzlich bedrohlich geworden: Ein 48-Jähriger zielte nach Polizeiangaben aus seinem Fenster mit einer Gewehrattrappe auf sie.
Nach ersten Erkenntnissen standen die Frau und die beiden Kinder im Garten, als der Mann die Attrappe auf sie richtete. Worum es bei dem Streit unter Nachbarn ging, war zunächst unklar. Das werde noch ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.
Festnahme ohne Widerstand
Nach einem kurzen Gespräch ließ sich der 48-Jährige widerstandslos festnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung fanden Beamte neben der Attrappe zahlreiche Hieb- und Stichwaffen sowie Pfefferspray und Schlagstöcke.
Ermittlungen laufen
Die sichergestellten Gegenstände wurden an die Waffenbehörde übergeben. Gegen den Mann wird nach dem Vorfall vom Mittwoch unter anderem wegen Bedrohung sowie wegen möglicher Verstöße gegen das Waffengesetz ermittelt. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |