Polizei stoppt Fahrübung in Mengen: 18‑Jährige ohne Führerschein
- Ohne Führerschein Auto fahren ist keine gute Idee. (Symbolbild)
- Foto: David Inderlied/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Mengen. Eine Fahrübung im Wald hat für eine 18‑Jährige strafrechtliche Folgen. Spaziergänger meldeten der Polizei am Sonntag, 21. Juni, ein Auto, das auf Waldwegen bei Mengen im Kreis Sigmaringen auffällig schnell unterwegs war.
Nach Angaben der Polizei fuhr die junge Frau mehrfach über die Wege, um das Autofahren zu üben. Dabei soll sie so zügig unterwegs gewesen sein, dass der Wagen zeitweise ins Schlingern geriet. Spaziergänger beobachteten die Fahrten und verständigten die Polizei.
Kontrolle durch Polizei
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die 18‑Jährige noch keinen Führerschein besitzt. Sie befindet sich nach Polizeiangaben derzeit in der Ausbildung zur Fahrerlaubnis.
Ein 52‑jähriger Mann hatte ihr jedoch sein Auto für die Fahrübungen überlassen. Damit steht nicht nur die Fahrerin im Fokus der Ermittlungen.
Strafverfahren gegen zwei Beteiligte
Die Polizei leitete ein Verfahren ein. Der 18‑Jährigen wird Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen. Gegen den Fahrzeughalter wird ermittelt, weil er das Fahren ohne Fahrerlaubnis zugelassen haben soll. Beide müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |