Frontalcrash bei Balingen: B463 voll gesperrt, drei Schwerverletzte
- Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 75.000 Euro. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. (Symbolbild)
- Foto: Bernd Weißbrod/dpa
- hochgeladen von dpa content
Balingen. Für Autofahrer war die Bundesstraße 463 bei Balingen nach einem Frontalzusammenstoß vollständig gesperrt. Drei Menschen wurden bei dem Unfall im Zollernalbkreis schwer verletzt.
Ein 48 Jahre alter Autofahrer geriet nach Polizeiangaben auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Auto einer 47-Jährigen zusammen.
Feuerwehr befreit Verletzte aus Autos
Der 48-Jährige, die 47-Jährige und die 45 Jahre alte Beifahrerin im Wagen des Mannes erlitten schwere Verletzungen. Die Feuerwehr befreite sie aus den Fahrzeugen. Zwei Verletzte wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Eine weitere verletzte Person brachte ein Rettungswagen in eine Klinik.
Sperrung dauerte am Abend an
Die B463 wurde für die Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Nach Angaben der Polizei bestand die Sperrung um 18 Uhr weiterhin. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 75.000 Euro. [dpa/red]
Autor:dpa content aus Ludwigshafen |