Brand in Kierspe: Frauenleiche im Garten entdeckt – Mordkommission ermittelt
- Nach einem Wohnhausbrand in Kierspe entdeckten Einsatzkräfte im Garten den Leichnam einer Frau. Weil ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen wird, ermittelt nun eine Mordkommission.
- Foto: Feuerwehr Frankenthal
- hochgeladen von Jens Vollmer
Kierspe. Am Mittwoch, 13. Mai, meldeten Anrufer am Morgen ein Wohnhaus, das in der Gartenstraße in voller Ausdehnung brannte. Gegen 9.50 Uhr trafen die ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei ein – und machten dabei eine schockierende Entdeckung.
Im Garten des Einfamilienhauses lag der Leichnam einer Frau. Nach Angaben der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis kann ein Tötungsdelikt derzeit nicht ausgeschlossen werden. Deshalb hat das Polizeipräsidium Hagen eine Mordkommission eingesetzt, die nun die weiteren Ermittlungen übernommen hat.
Während des Brandes befanden sich nach bisherigen Erkenntnissen keine weiteren Personen im Haus. Wie es zu dem Feuer kam, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen, weitere Informationen sollen folgen.
Autor:Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern |