Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Fahrradunfall Symbolbild.   | Foto: standret/stock.adobe.com

Radfahrerunfall in Neustadt
Geschädigte nach Fahrradkollision gesucht

Neustadt. Am Montag, 17. Oktober, gegen 17.50 Uhr kam es in der Straße Zum Ordenswald in Neustadt zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrradfahrern. Der 74-jährige Beschuldigte überholte eine bislang unbekannte Radfahrerin und kollidierte dabei leicht mit dieser. Die Geschädigte kam durch den Zusammenstoß zu Fall, der Beschuldigte setzte seine Fahrt jedoch fort. Das Geschehen konnte durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet werden, welcher umgehend die Verfolgung aufnahm und den...

Täter wurde in Ludwigshafen ermittelt / Symbolfoto | Foto: Bundespolizei

Exhibitionist in Ludwigshafen
Täter wurde aufgrund Ermittlungen identifiziert

Ludwigshafen. Ein leicht bekleideter Mann hatte sich am Samstag, 15. Oktober, in der Hindenburgstraße aufgehalten und entblößte sich dort vor zwei Mädchen im Alter von 8 bis 10 Jahren. Die Mädchen flüchteten daraufhin und trauten sich einer Passantin an, welche daraufhin die Polizei alarmierte. Der 53-jährige Täter konnte durch umfangreiche Ermittlungen identifiziert und kurze Zeit später in seiner Wohnung angetroffen werden. Er muss sich nun wegen der exhibitionistischen Handlung...

Schotter auf Gleisen in Ludwigshafen / Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Schottersteine auf Gleise in Ludwigshafen
Polizei sucht Zeugen

Ludwigshafen. Am Sonntagnachmittag, 16. Oktober,  gegen 18.35 Uhr, bemerkte ein Straßenbahnfahrer, dass sich auf den Gleisen in der Hauptstraße (Haltestelle Friedensstraße) Schottersteine befanden. Der Fahrer konnte die Steine noch rechtzeitig erkennen, bremsen und so einen Schaden verhindern. Die Polizei Ludwigshafen ermittelt nun wegen des Verdachtes des gefährlichen Eingriffes in den Bahnverkehr. Ob ein Zusammenhang mit der entgleisten Straßenbahn am 8. Oktober (siehe unsere...

Polizei im Einsatz.   | Foto: Kim Rileit

Verdacht eines illegalen Autorennens
Raser in der Stadt

Neustadt. Am Sonntag, 16. Oktober, gegen 18 Uhr meldeten Zeugen einen Raser, welcher mit geschätzten 100 km/h durch die Sauterstraße in Richtung Tal gefahren war. Bei dem Fahrer soll es sich um einen jungen Mann, etwa 18 bis 19 Jahre alt, mit hellbraunem Haar, gehandelt haben. Unterwegs war er mit einem schwarzen Audi A4 mit NW-Kennzeichen. Trotz sofortiger Fahndung konnte der Pkw nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei ermittelt derzeit wegen des Verdachts eines verbotenen...

Sachbeschädigungen in Edesheim | Foto: Polizeidirektion Landau

Sachbeschädigungen in Edesheim
Mehrere Spiegel an Fahrzeugen zerstört

Edesheim. In der Nacht von Samstag, 15. Oktober, 21 Uhr, bis Sonntag, 16. Oktober, 7.15 Uhr, beschädigten Unbekannte gleich an vier Fahrzeugen die Außenspiegel von geparkten Fahrzeugen in der Speyerer Straße, indem sie diese abschlugen beziehungsweise mit beschuhtem Fuß abtraten. Von den Randalierern fehlt bislang jeder Spur. Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer: 06323 9550 entgegen. Polizeidirektion Landau

In der Spittelstraße ist es am Sonntagnachmittag zu einer handfesten Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen | Foto: Polizei

Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten
Wechselseitige Körperverletzung

Kaiserslautern. In der Spittelstraße ist es am Sonntagnachmittag zu einer handfesten Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Betroffener erstattete anschließend Strafanzeige wegen Körperverletzung. Nach Angaben des 22-Jährigen war er zunächst mit einem 30 Jahre alten Bekannten vor einem Lokal in Streit geraten. Im Verlauf des Gerangels habe ihm sein Gegenüber zusammen mit zwei weiteren Männern in den Bauch sowie gegen den Oberkörper getreten und geschlagen. Der 22-Jährige...

Der entstandene Sachschaden konnte laut Polizei bisher nicht beziffert werden.  | Foto: Needham

Mannheimer Polizei sucht Zeugen
In Haus eingebrochen

Mannheim. Am Freitagabend,14. Oktober, zwischen 17 Uhr und 20 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter nach Angaben der Polizei in ein Haus im Loslauer Weg in Mannheim-Schönau ein. Dieser gelangte über die Hofeinfahrt sowie durch zwei Gartentore an das Haus und konnte so über ein Fenster hineinsteigen, das er aufgehebelt hatte. Im Haus wurde nur das Schlafzimmer durchsucht und Gegenstände durchwühlt. Entwendet habe der Täter nichts. Über das Wohnzimmerfenster im Erdgeschoss gelangte der...

Auf nasser Fahrbahn hat eine Autofahrerin am Sonntagvormittag einen Unfall gebaut | Foto: fotosr52 / stock.adobe.com

Unfall auf nasser Fahrbahn
In die Schutzplanke geknallt und Verkehrsschild rasiert

Kaiserslautern. Auf nasser Fahrbahn hat eine Autofahrerin am Sonntagvormittag einen Unfall gebaut. Die 37-Jährige war gegen 11 Uhr mit ihrem Pkw auf der L387 aus Richtung Otterberg kommend unterwegs und wollte nach links in Richtung Erlenbach abbiegen. Dabei kam die Frau jedoch mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und kollidierte sowohl mit der Schutzplanke als auch mit einem Verkehrszeichen. Glück im Unglück: Die Fahrerin blieb unverletzt. Allerdings wurde ihr Auto so stark beschädigt, dass es...

Wem gehört dieses Pedelec? | Foto: Polizeipräsidium Mannheim

Mannheimer Polizei sucht Pedelec-Besitzer
Rad unverschlossen abgestellt

Mannheim. Seit drei Wochen war in einer Tiefgarage im Sven-Hedin-Weg in Mannheim-Rheinau ein neuwertiges Pedelec E-Horizon unverschlossen abgestellt und konnte bisher niemand zugeordnet werden, informiert die Polizei. Wer vermisst sein schwarzes Pedelec? Möglicherweise wurde das Zweirad entwendet und "möchte wieder zurück zu seinem Eigentümer". Das Pedelec wurde von der Polizei sichergestellt und kann beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Telefonnummer 0621 83397-0, gegen Vorlage eines...

Polizei Symbolbild | Foto: astrosystem/stock.adobe.com

Geschädigte gesucht
16-Jähriger liefert sich kinoreife Verfolgungsjagd mit der Polizei

Speyer. Ein 16-jähriger Teenager aus Speyer lieferte sich am gestrigen Sonntag gegen 16.55 Uhr auf seinem Roller eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Diese reichte von der Kurt-Schumacher- und Landwehrstraße über die Waldseer Straße, Am Sandhügel, Spaldinger Straße, Weißdornweg bis in den Ginsterweg. Dabei beschleunigte der Jugendliche seinen Roller auf Geschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometern. Mehrfach wurden durch das rücksichtslose Verhalten andere Verkehrsteilnehmer gefährdet....

PKW kollidiert mit Roller/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Spurenlage und Aussage passen nicht zusammen
Was genau ist passiert?

Waldsee. Gestern Abend gegen 23.30 Uhr wurde der Polizeiinspektion in Schifferstadt mitgeteilt, dass ein Rollerfahrer in der Mörschstraße in Waldsee einen Unfall hatte. Nach Angaben des 16-jährigen Rollerfahrers war er mit einem Auto zusammengestoßen, dessen Fahrer anschließend einfach weiter gefahren war. Der Rollerfahrer gibt an, der Unfall sei die Ursache dafür gewesen, dass er einen geparkten Wagen beschädigte. Laut Polizei Schifferstadt passen die Angaben des jungen Mannes jedoch nicht zum...

Rauchmelder Symbolbild | Foto: mpix-foto/stock.adobe.com

Brand in Wohnung
Ermittlungen dauern an

Ludwigshafen. Am 16.10.2022, gegen 17:30 Uhr, brach in einer Wohnung in der Burgundenstraße ein Feuer im Badezimmer aus. Nach den ersten Ermittlungen gerieten Kleidungsstücke durch Zigarettenglut in Brand. Der Schwelbrand konnte durch Anwohner selbst gelöscht werden. Eine 34-Jährige und eine 18-Jährige erlitten eine Rauchgasintoxikation. Die Ermittlungen zu dem Verursacher dauern an. | Polizeipräsidium Rheinpfalz

E-Bike Prophete EPAC HE 28 | Foto: Polizeidirektion Landau
2 Bilder

E-Bike sichergestellt
Eigentümer gesucht

Landau. Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes am 16.10.2022 im Stadtgebiet Landau wurde durch die eingesetzten Beamten ein E-Bike der Marke Prophete EPAC HE 28 sichergestellt. Der eigentliche Nutzer machte unglaubwürdige Angaben zur Herkunft des Fahrrades. Ein Eigentumsnachweis konnte ebenfalls nicht erbracht werden. Die Polizei sucht nun den Eigentümer des auf dem Foto dargestellten E-Bike. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per...

Polizei Symbolbild | Foto: astrosystem/stock.adobe.com

In Germersheim
Betrunkener Mann fährt Rad und bedroht Teenager

Germersheim. Am Sonntag, 16. Oktober, um 16:30 Uhr wurde der Polizei Germersheim eine Bedrohung auf dem Parkplatz des Penny-Marktes in der Friedrich-Ebert-Straße in Germersheim gemeldet. Bei Eintreffen vor Ort konnten die beiden 15-jährigen Geschädigten sowie der augenscheinlich stark alkoholisierte 42-jährige Beschuldigte aus dem Landkreis Germersheim angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,4 Promille. Weiterhin konnte im unmittelbaren Nahbereich ein nicht...

Die Polizei sucht Zeugen, eine Täterbeschreibung liegt vor. | Foto: Needham

Diebstahl in Mannheimer Straßenbahn
Rucksack aus Rollator entwendet

Mannheim. Am Sonntag, 16. Oktober, kam es nach Angaben der Polizei zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr zu einem Diebstahl in der Straßenbahn der Linie 1. Ein 80-jähriges Ehepaar begab sich mit seinem Rollator in die Bahn. Die Wertsachen befanden sich in einem Rucksack, der mit dem Rollator transportiert wurde. Diesen Rucksack nahm ein Dieb in einem für ihn günstigen Moment an sich und flüchtete aus der Bahn in unbekannte Richtung. Der Dieb konnte durch das Ehepaar wie folgt beschrieben werden: circa...

Betrunken nach Weinfest Auto gefahren | Foto: barmalini/stock.adobe.com

Alkohol am Steuer
Test der Fahrtüchtigkeit gehörig schief gegangen

Germersheim. Am Sonntagabend,  16. Oktober,  gegen 21:10 Uhr wurde der Polizei Germersheim ein Verkehrsunfall auf dem McDonald's-Parkplatz in der Mainzer Straße in Germersheim gemeldet. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten bei der 60-jährigen Unfallverursacherin aus dem Landkreis Karlsruhe Atemalkoholgeruch feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Laut Angaben der 60-jährigen Unfallverursacherin sei sie zuvor auf einem Date auf dem...

Indoorplantage | Foto: Polizeidirektion Landau
2 Bilder

Cannabis in Indoorplantagen angebaut
Tatverdächtige in Haft

Kreis Südliche Weinstraße. Nach intensiven und umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Landau und der Staatsanwaltschaft Landau wurde in den frühen Morgenstunden am Mittwoch, 12.10.2022, unter Beteiligung mehrerer Spezialkräfte, ein Anwesen in Leinsweiler durchsucht. Hierbei konnten ca. 1.000 Cannabispflanzen beschlagnahmt werden, die in einer Plantage innerhalb des Anwesens angebaut waren. Im Zuge der Durchsuchung wurden ein 36-jähriger und ein 30-jähriger Mann, beide ohne festen...

Polizei Symbolbild.   | Foto: cbies/stock.adobe.com

Fahrzeug kollidiert mit Fahrrad
Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Neustadt. Am Samstag, 15. Oktober, gegen 15 Uhr befuhren drei Kinder im Alter von 13, 12 und 11 Jahren auf nur einem Fahrrad die Stangenbrunnengasse. An der Kreuzung zur Hetzelstraße kollidierten sie mit einem vorfahrtsberechtigten Fahrzeug, das gerade die Hetzelstraße in Richtung Pfarrkirche St. Marien befuhr. Durch den Zusammenstoß kamen die Kinder zu Fall, woraufhin eines Schürfwunden im Gesicht und an der Hüfte erlitt. Die 36-jährige Fahrzeugführerin informierte daraufhin umgehend die...

Kein Alkohol am Steuer Symbolbild | Foto: Prostock-studio/stock.adobe.com

Trunkenheit im Verkehr
500 Euro Bußgeld - 2 Punkte in Felnsburg

Grünstadt. Am Sonntag, 16.10.2022 gegen 22:25 Uhr wurde ein 29-jähriger Fahrer eines Pkw in der Daimlerstraße in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein anschließender Test ergab einen Wert über 0,5 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Den Mann erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, 2 Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot. |...

Polizei Symbolbild | Foto: VRD/stock.adobe.com

Unter Betäubungsmitteleinfluss Pkw geführt
Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet

Grünstadt. Am Montag, 17.10.2022. gegen 00:15 Uhr wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer in der Daimlerstraße in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum seitens des Heranwachsenden. Ein anschließender Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Die Fahrt war somit beendet und dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie...

Unfallfahrzeug auf A61 | Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Auffahrunfall auf A61
Sachschaden etwa 80.000 Euro

Frankenthal/Eppstein. Am Sonntag, den 16.10.2022, kam es gegen 22:30 Uhr auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Norden, kurz nach dem Autobahnkreuz Ludwigshafen zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 42-jähriger BMW-Fahrer mit seinem minderjährigen Sohn als Beifahrer die Örtlichkeit auf dem  linken Fahrstreifen, als plötzlich die Sicht des Fahrers durch starken Qualm beeinträchtigt wurde. Kurz hierauf kollidierte er mit dem Citroen eines 22-Jährigen. Der...

Am Sonntagnachmittag, 16. Oktober, kam es infolge eines Rückstaus auf der Autobahn A6 in Richtung Mannheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall | Foto: AdobeStock_205550072_Comofoto

Folgenschwerer Unfall auf der A6
Vier Verletzte, reichlich Blechschaden und eine Vollsperrung

Kaiserslautern/A6. Am Sonntagnachmittag, 16. Oktober, kam es infolge eines Rückstaus auf der Autobahn A6 in Richtung Mannheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ein 45-jähriger Skoda-Fahrer erkannte offensichtlich das Stauende zu spät und fuhr auf dieses ungebremst auf. Durch den starken Aufprall wurden vier weitere Fahrzeuge aufeinander geschoben. Insgesamt mussten vier Personen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. An drei von den fünf beteiligten Pkw entstand ein...

Einbruch PKW Symbolbild.   | Foto: metaphum/stock.adobe.com

Polizei Haßloch sucht Zeugen
Diebstahl aus PKW

Haßloch. Am Freitagabend, 14. Oktober, parkte eine 23-jährige Frau ihren PKW in dem Iggelheimer Weg in Haßloch. Hierbei wurde vermutlich die Beifahrertür des PKWs nicht ordnungsgemäß geschlossen. Die junge Frau bemerkte am Morgen des Folgetages, dass ihre Geldbörse durch einen bisher unbekannten Täter aus dem Handschuhfach ihres Fahrzeuges entwendet worden war. Hierin befanden sich unter anderem diverse Karten und Dokumente. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich mit...

Einbruch Symbolbild.   | Foto: Prostock-studi/stock.adobe.com

Polizei Neustadt sucht Zeugen
Einbruchdiebstahl und Raub

Neustadt. Am Freitag, 14. Oktober, kurz vor 21 Uhr störten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Neustadt an der Weinstraße einen unbekannten Täter dabei, der gerade versuchte, sich über den Balkon Zugang zu einer Wohnung zu verschaffen. Dabei wurde einer der beiden Zeugen von einem zweiten Täter angegriffen, der diesem mit dem Knie in den Rücken sprang. Dies hatte zur Folge, dass der Geschädigte sein Handy fallen ließ, welches im weiteren Verlauf durch die unbekannten Täter entwendet wurde....

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.