Wurstmarkt, Altstadtfest, Herbstmarkt: Diese Feste laufen dieses Wochenende
- Mit dem Wurstmarkt in Bad Dürkheim gehört an diesem Wochenende auch eines der größten Feste der Pfalz zum Programm.
- Foto: Anne Sahler
- hochgeladen von Anne Sahler
Feste in der Pfalz. Das Wochenende ist da – und mit dem Wurstmarkt in Bad Dürkheim, dem Altstadtfest in Speyer und dem Herbstmarkt in Landau stehen in der Pfalz und Umgebung wieder mehrere große Veranstaltungen gleichzeitig an. Dazu kommen Kerwen, Stadtfeste und kleinere Ortsfeste, die das Wochenende vom 11. bis 13. September 2026 in der ganzen Region prägen.
Gerade diese Mischung aus großen Publikumsmagneten und kleineren Festen macht den Reiz dieses Wochenendes aus. Wer heute oder morgen noch etwas unternehmen möchte, findet zwischen Altstadt, Markt, Kerweplatz und Stadtfest sehr unterschiedliche Ziele. Für weitere Informationen genügt ein Klick auf den blau hinterlegten Ort oder Veranstaltungsnamen.
Aktualisiert am 11. September 2026
- Neben großen Festen wie dem Wurstmarkt gehören am Wochenende auch Altstadtveranstaltungen wie das Altstadtfest in Speyer dazu.
- Foto: Klaus Venus/gratis
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Diese Feste laufen dieses Wochenende
Diese Feste und Veranstaltungen stehen am Wochenende vom 11. bis 13. September 2026 in der Pfalz und Umgebung an:
- Bad Dürkheim: Wurstmarkt (11. bis 15. September)
- Ladenburg: Altstadtfest (11. bis 13. September)
- Landau: Herbstmarkt (12. bis 20. September)
- Landstuhl: Stadtfest (11. bis 13. September)
- Minfeld: Kerwe (12. bis 14. September)
- Mühlburg: Kerwe (10. bis 14. September)
- Speyer: Altstadtfest (11. bis 12. September)
- Weinheim: Weinheimer Herbst (12. bis 13. September)
Alle Angaben ohne Gewähr – Änderungen durch Veranstalter vorbehalten.
- Zwischen Marktständen, Innenstadt und spätsommerlichem Bummel zeigt sich das Wochenende in der Region auch beim Weinheimer Herbst.
- Foto: Robert Nagy
- hochgeladen von Charlotte Basaric-Steinhübl
So zeigt sich das Wochenende vom 11. bis 13. September in der Pfalz
Das Wochenende vom 11. bis 13. September fällt in der Pfalz und Umgebung diesmal stärker städtisch und marktbezogen aus als viele andere Wochenenden zuvor. Neben klassischen Kerwen stehen mit dem Wurstmarkt, dem Herbstmarkt, dem Altstadtfest oder dem Weinheimer Herbst mehrere größere Veranstaltungen auf dem Programm. Gleichzeitig bleiben mit Kerwen und Stadtfesten auch die kleineren, lokal geprägten Formate sichtbar.
Gerade diese Mischung macht den Reiz des Wochenendes aus. Wer unterwegs ist, kann zwischen großen Festen mit überregionaler Strahlkraft und kleineren Veranstaltungen mit Ortsbezug wählen – oft nur wenige Kilometer voneinander entfernt.
Weitere Feste in der Pfalz
Die nächsten Termine finden Sie jederzeit aktuell in unserer großen Übersicht aller Feste, Märkte und Kerwen in der Pfalz 2026:
Autor:Katharina Wirth aus Herxheim |