Alkoholverbot beim ZDF-Fernsehgarten in Mainz
- Es gibt den ZDF-Fernsehgarten seit 40 Jahren, nur wird auf dem Sendergelände in Mainz kein Alkohol mehr ausgeschenkt. (Archivbild)
- Foto: Hannes P Albert/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Mainz. Beim Besuch des ZDF-Fernsehgartens gibt es in dieser Saison keinen Alkohol mehr. Auf dem Gelände des Senders auf dem Mainzer Lerchenberg wird seit dem Start der aktuellen Staffel kein Alkohol ausgeschenkt.
Das ZDF bestätigte auf Anfrage, dass Getränke mit Alkohol während der Shows nicht mehr verkauft werden. Ziel ist eine entspannte Atmosphäre für das Publikum vor Ort.
ZDF setzt auf familienfreundliche Stimmung
Nach Angaben des Senders wurden bei einzelnen Ausgaben bereits zuvor ähnliche Regeln getestet. Die Erfahrung habe gezeigt, dass das Vorgehen dem fröhlichen und ausgelassenen Showprogramm nicht schade. Viele Familien und Fans besuchten die Sendung weiterhin.
Der ZDF-Fernsehgarten gehört zu den bekanntesten Unterhaltungsshows im deutschen Fernsehen. Moderiert wird das Format seit vielen Jahren von Andrea Kiewel. In diesem Jahr feiert die Sendung ihr 40. Jubiläum. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung über das Alkoholverbot berichtet. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |