Mannheimer auf Diebestour in Neustadt
Den LKW hatten sie gleich dabei

Täter-Trio aus Mannheim wird in Neustadt/Weinstraße geschnappt | Foto: Symbolfoto/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
  • Täter-Trio aus Mannheim wird in Neustadt/Weinstraße geschnappt
  • Foto: Symbolfoto/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
  • hochgeladen von Kim Rileit

Neidenfels. Am Neujahrsmorgen gegen 5.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neustadt an der Weinstraße über einen ausgelösten Alarm auf einer Baustelle in Neidenfels informiert. Ein Mitarbeiter der zuständigen Sicherheitsfirma konnte beobachten, wie mehrere Personen zwei Überwachungskameras wegdrehten, um vermutlich so ihr weiteres Vorhaben zu vertuschen.

Mannheimer Diebes-Trio in Neustadt ertappt

Umgehend machten sich mehrere Streifenwagen der Polizei auf den Weg nach Neidenfels – mit Erfolg. Auf dem Baustellengelände konnten die Beamten drei Personen feststellen und dingfest machen. Ein 31-jähriger Mann und eine 43-jährige Frau aus dem Kreis Bad Dürkheim versuchten beim Anblick der Polizeibeamten erst einmal fußläufig zu flüchten, konnten aber nach kurzer Verfolgung gestellt und festgenommen werden. Einen dritten Täter, ein 39-jähriger Mann aus Mannheim, konnten die Polizisten umgehend widerstandslos festnehmen. Letzterer gab direkt zu, dass er zusammen mit den anderen zwei Tätern Diesel aus den Baumaschinen stehlen und es in den mitgeführten LKW füllen wollte. Doch damit noch nicht genug.

Gegen den LKW-Fahrer wird weiter ermittelt

Der Mannheimer räumte ebenfalls ein, den LKW an die Baustelle gefahren zu haben. Allerdings war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand zudem noch unter dem Einfluss von Amphetamin und Methamphetamin. Die drei erfolglosen Diebe wurden erkennungsdienstlich behandelt, damit sie bei zukünftigen Straftaten leichter identifiziert werden können. Weiter wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Alle drei werden sich nun wegen des versuchten Dieseldiebstahls verantworten müssen. Weiter wurden Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie einer Trunkenheitsfahrt gegen den 39-jährigen Mann aus Mannheim eingeleitet.
Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Was noch so los war an Silvester und Neujahr in Neustadt:

Silvesterbilanz. So wurde in das neue Jahr gefeiert
Autor:

Judith Ritter aus Lingenfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Die teilnehmenden Gastronomen und Winzer bieten ein abwechslungsreiches 3-Gänge Menü mit begleitenden Weinen an verschiedenen Standorten.  | Foto: Gianni Caretta / Tourist-Info St. Martin
3 Bilder

St. Martin Gastronomie: Mademer Überraschungsmenü ausverkauft

St. Martin Gastronomie. Am Samstag, 6. April 2024 können Genussliebhaber die Pfälzer Gastronomievielfalt in Sankt Martin im Rahmen eines Mademer Überraschungsmenüs zur 875 Jahr Feier erleben! Zum ersten Mal laden die St. Martiner Gastronomen und Winzer zu jeweils drei Gängen in drei verschiedenen St. Martiner Restaurants ein.  In den zehn teilnehmenden Restaurants mit acht Partnerweingütern werden jeweils Vorspeise, Hauptgang und Dessert serviert mit passender regionaler Weinbegleitung. Ein...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.